Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Follow the science?

  • Paperback
  • 110 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Peter Schneider lebt in Zu rich und arbeitet dort als Psychoanalytiker und Kolumnist. Er ist Privatdozent fu r Klinische Psycholo... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Peter Schneider lebt in Zu rich und arbeitet dort als Psychoanalytiker und Kolumnist. Er ist Privatdozent fu r Klinische Psychologie an der Universität Zu rich und lehrt als Gastprofessor fu r History and Epistemology of Psychoanalysis an der International Psychoanalytic University in Berlin.



Klappentext

Was tun gegen Verschwörungstheorien, Fake News, Wissenschafts-Skepsis, Pseudowissenschaften und Obskurantismus? Follow the science! Aber welcher Wissenschaft? Nur schon diese Frage zu stellen, scheint riskant: Denn fu hrt sie nicht auf direktem Wege in die Fänge der merchants of doubt, der Klima-Leugner, Corona-Skeptiker und sonstigen Verschwörungstheoretiker, welche die Autorität der Wissenschaft leichtsinnig in Frage stellen und nicht mu de werden zu betonen, dass es in der Wissenschaft zu jeder Meinung eine Gegenmeinung gibt und Wissenschaft eben auch nur ein Glaube unter anderen ist - und nicht unbedingt der beste?

Produktinformationen

Titel: Follow the science?
Untertitel: Ein Plädoyer gegen die wissenschaftstheoretische Einfalt im Kampf gegen Corona-Skepsis, Klimazweifel und Verschwörungstheorien
Autor:
EAN: 9783893202676
ISBN: 978-3-89320-267-6
Format: Paperback
Herausgeber: Edition Tiamat
Genre: Psychoanalyse
Anzahl Seiten: 110
Gewicht: 152g
Größe: H211mm x B126mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.09.2020
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Critica Diabolis"