Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigungen wird von verschiedener Seite gefordert. Integrative und inklusive Schulungsformen stellen jedoch eine besondere Herausforderung dar. Das vorliegende Buch möchte mit praxisorientierten Einblicken und Informationen Anstöße zu einem guten Gelingen bieten. Es fasst die Einträge eines Blogs zur Thematik der schulischen Integration in gut lesbarer Form zusammen . Zunächst werden erfolgreiche inklusive Schulungsmodelle aus verschiedenen Ländern vorgestellt, gefolgt von praktischen Hinweisen, wie die Integration von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen gelingen kann. Ein weiterer Fokus liegt auf der Diagnostik und der Förderplanung. Zum Abschluss werden konzeptuelle und gesellschaftspolitische Fragen beleuchtet. Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrpersonen, Schulleitungen und Bildungsverantwortliche aber auch bei Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen dürfte es auf Interesse stoßen.
Autorentext
Peter Lienhard-Tuggener | Prof. Dr. | Ausbildung als Grundsschullehrer, Studium der Psychologie und der Sonderpädagogik | Tätig an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) in Zürich | Arbeitsschwerpunkte: Entwicklung, Evaluation und Steuerung von sonderpädagogischen Systemen; Förderdiagnostik und Förderplanung
Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigungen wird von verschiedener Seite gefordert. Integrative und inklusive Schulungsformen stellen jedoch eine besondere Herausforderung dar. Das vorliegende Buch möchte mit praxisorientierten Einblicken und Informationen Anstöße zu einem guten Gelingen bieten. Es fasst die Einträge eines Blogs zur Thematik der schulischen Integration in gut lesbarer Form zusammen (http://peterlienhard.ch). Zunächst werden erfolgreiche inklusive Schulungsmodelle aus verschiedenen Ländern vorgestellt, gefolgt von praktischen Hinweisen, wie die Integration von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigungen gelingen kann. Ein weiterer Fokus liegt auf der Diagnostik und der Förderplanung. Zum Abschluss werden konzeptuelle und gesellschaftspolitische Fragen beleuchtet. Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehrpersonen, Schulleitungen und Bildungsverantwortliche - aber auch bei Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen dürfte es auf Interesse stoßen.
Titel: | Integrative Schule |
Untertitel: | Einblicke, Informationen und Diskussionsanstöße |
Autor: | |
EAN: | 9783841771247 |
ISBN: | 978-3-8417-7124-7 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | BloggingBooks |
Anzahl Seiten: | 72 |
Gewicht: | 130g |
Größe: | H221mm x B149mm x T10mm |
Jahr: | 2013 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |