Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise Know-How Reiseführer Cilento und Amalfiküste mit 15 Wanderungen

  • Kartonierter Einband
  • 552 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Reisehandbuch handelt vom Golf von Salerno, obwohl er im Titel nicht erwähnt wird. Vielen ist der Golf von Neapel bekannt, ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Sie sparen CHF 7.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Reisehandbuch handelt vom Golf von Salerno, obwohl er im Titel nicht erwähnt wird. Vielen ist der Golf von Neapel bekannt, doch auch die sich südlich anschließende, weitaus größere Meeresbucht ist ein lohnendes Reiseziel. Drei unterschiedliche Küstenlandschaften öffnen sich zum Golf von Salerno. Kaum einer Vorstellung bedarf die weltberühmte Amalfiküste, raubt sie doch jedem den Atem: den Betrachtern vor Begeisterung und den Autofahrern vor Aufregung. Maurische Architektur prägt die Orte und auch der Zitronenanbau auf terrassierten Hängen ist Frucht eines intensiven Kulturaustauschs mit dem Orient. Ein gut unterhaltenes Netz alter Wirtschaftswege durchzieht das gebirgige Hinterland und zeigt sich heute als Wandernetz zwischen Himmel und Meer. Die UNESCO hat dieses harmonische Miteinander von Kultur und Natur zum Welterbe erklärt. Doch die Amalfitana besitzt noch viele weitgehend unbekannte Facetten, die es zu entdecken gilt. Jedes Kapitel des Reiseführers beginnt mit einer Doppelseite, auf der die Inhalte mit einer Übersichtskarte der Region, Highlights und Seitenverweisen vorgestellt werden. Farblich auf die Kapitel abgestimmte Seitenzahlkästchen erleichtern die Orientierung im Buch. Natürlich enthält der Reiseführer die bewährten und praktischen Tipps zu Reisefragen von A-Z. Im erweiterten Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen, eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschläge und persönliche Top-Tipps des Autors. Dazu gibt es ausführliche Informationen zu Geschichte, Kultur und Traditionen dieser Region. Ein kleine Sprachhilfe Italienisch erleichtert die Konversation vor Ort.

Produktinformationen

Titel: Reise Know-How Reiseführer Cilento und Amalfiküste mit 15 Wanderungen
Untertitel: Reiseführer
Autor:
EAN: 9783831735051
ISBN: 978-3-8317-3505-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Reise Know-How
Herausgeber: Reise Know-How
Genre: Reiseführer Schweiz und Europa
Anzahl Seiten: 552
Gewicht: 601g
Größe: H188mm x B122mm x T25mm
Jahr: 2022
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Reiseführer"