Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neuanfang in der Lebensmitte

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwischen 40 und 50 durchleben viele Menschen die sogenannte "Midlife-crisis": Zweifel entstehen, Unzufriedenheit und Äng... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zwischen 40 und 50 durchleben viele Menschen die sogenannte "Midlife-crisis": Zweifel entstehen, Unzufriedenheit und Ängste wachsen. Viele Erwartungen haben sich in der ersten Lebenshälfte nicht erfüllt. Träume sind gescheitert, alte Konflikte noch immer ungelöst. Doch die Lebenswende birgt auch die Chance zu einem Neuanfang. Der Autor beschreibt, welche Rituale und Haltungen dabei helfen können, dass dieser gelingt. Dabei schöpft er aus den Erfahrungen von vielen Menschen, die aus der Midlife-crisis heraus den Weg in ein erfülltes Leben gefunden haben.

Autorentext
Dr. Peter Abel ist Diplom-Pädagoge und Theologe und seit Jahren in der systemischen Beratung und Organisationsentwicklung tätig. Er leitet die "Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung" im Bistum Hildesheim.

Klappentext

Das Alter zwischen 40 und 50 ist die beste Zeit für eine ordentliche Krise: die Midlife-crisis. Früher oft als "Torschlußpanik" bezeichnet, hat sich ihr Charakter unter den Bedingungen der modernen Medizin und der flexiblen Arbeits- und Beziehungswelt in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Die Midlife-crisis verwandelt sich zunehmend zu einer Zeit des echten Neuanfangs.

Produktinformationen

Titel: Neuanfang in der Lebensmitte
Untertitel: Münsterschwarzacher Kleinschriften 139
Autor:
EAN: 9783878686392
ISBN: 978-3-87868-639-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 99g
Größe: H184mm x B106mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2019
Auflage: 5. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Münsterschwarzacher Kleinschriften"