Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lesbos · Chios

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die beiden griechischen Inseln Lesbos und Chios sind noch weitgehend unbekannte Wandergebiete, die sich aufgrund ihrer abgelegenen... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die beiden griechischen Inseln Lesbos und Chios sind noch weitgehend unbekannte Wandergebiete, die sich aufgrund ihrer abgelegenen Lage ihren natürlichen Charme und Charakter bewahren konnten. Wandern bedeutet hier noch, dass man größtenteils alleine unterwegs ist und dass es viel zu entdecken gibt. Es gibt viele alte Pfade durch die Berge, die schon vor ewigen Zeiten von den Bauern und Schäfern genutzt wurden. Es entstehen aber auch nach und nach neue Trails, die Inseln werden allmählich für den Wandertourismus erschlossen.
Lesbos, die größere der beiden kurz vor der türkischen Küste liegenden Inseln, kann mit einer Mannigfaltigkeit an reizvollen Landschaften aufwarten: grün und fruchtbar einerseits, karg und steinig andererseits. Verlassene Buchten und einsame Strände runden die Vielfalt ab. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der UNESCO Geopark "Versteinerter Wald", das Römische Aquädukt, Schlösser, Burgen, Klöster und natürliche Thermalbäder. Lesbos hat eine wechselhafte Geschichte mit türkischer Besatzung hinter sich. Der Süden der Insel ist hauptsächlich durch Olivenanbau geprägt. Es wird eines der besten Olivenöle Griechenlands produziert. An einigen Orten bildet sich langsam etwas Tourismus aus, aber nicht zu vergleichen mit anderen griechischen Inseln.
Die südlich gelegene Insel Chios, mit den zugehörigen Inseln Inousses und Psara, hat eine uralte Geschichte und ist ein Konglomerat großer Kulturen. Das Kloster "Nea Moni" gehört zu den wichtigsten griechischen Sakralbauten des 11. Jahrhunderts. Chios ist auch bekannt als die "Duftende Insel". Heutzutage ist die Insel das Zentrum der Mastix-Produktion, jenem Harz des immergrünen Mastix-Baumes, das der Insel in der Neuzeit schon Reichtum gebracht hat.

Produktinformationen

Titel: Lesbos · Chios
Untertitel: Die schönsten Wanderungen auf den Perlen der Ägäis. 42 Touren. Mit GPS-Daten
Autor:
EAN: 9783763344109
ISBN: 978-3-7633-4410-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bergverlag Rother
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 167g
Größe: H164mm x B116mm x T10mm
Veröffentlichung: 05.04.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1., Auflage
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Rother Wanderführer"