Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Paul Wittenbrink zeigt in diesem essential die aktuelle Situation von Transport- und Logistikunternehmen im Hinblick auf ihre stra... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Paul Wittenbrink zeigt in diesem essential die aktuelle Situation von Transport- und Logistikunternehmen im Hinblick auf ihre strategische Positionierung und ihre Ansätze zur Ergebnisverbesserung. Darüber hinaus werden konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Kunden, Produkte, Preise, Offerten/Vertrieb, Kostenrechnung/Controlling, Strategie, Finanzen/Liquidität und Personal aufgezeigt.


Autorentext
Prof. Dr. Paul Wittenbrink lehrt Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach und ist einer der Gesellschafter der Unternehmensberatung hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung mbH in Karlsruhe und Luzern (www.hwh-transport.de). Er führt wissenschaftliche Untersuchungen durch und berät Verlader und Transport-/Logistikunternehmen bei der Strategieentwicklung und in Fragen des Transportmanagements.

Inhalt

Konzept der Umfrage und Struktur der befragten Unternehmen.- Kunden, Produkte, Preise.- Vertrieb, Controlling, Strategie.- Finanzen, Personal.- Geschäftslage und Ergebnissituation.

Produktinformationen

Titel: Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen
Untertitel: Ansätze zur Ergebnisverbesserung und strategischen Positionierung
Autor:
EAN: 9783658143350
ISBN: 978-3-658-14335-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 107g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"