Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über Liebe und Tod

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(18) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(12)
(4)
(0)
(0)
powered by 
Ein Essay über die beiden rätselhaften Urgewalten der menschlichen Existenz, die Liebe und den Tod.Die Liebe und ihr ewiger Gegens... Weiterlesen
20%
13.00 CHF 10.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Essay über die beiden rätselhaften Urgewalten der menschlichen Existenz, die Liebe und den Tod.

Die Liebe und ihr ewiger Gegenspieler, der Tod, sind das Thema von Patrick Süskinds provokantem Essay. Mit Beispielen aus Philosophie und Literatur (von Platon über Kleist bis Thomas Mann) wie aus dem modernen Leben führt er uns die Liebe als Himmels- und Höllenmacht vor. Und er vergleicht die Schicksale von Jesus und Orpheus, die beide den Tod durch die Liebe zu überwinden versuchten.

Vorwort
Ein Essay über die beiden rätselhaften Urgewalten der menschlichen Existenz, die Liebe und den Tod.

Autorentext
Patrick Süskind, geboren 1949 in Ambach am Starnberger See, studierte in München und in Aix-en-Provence mittlere und neuere Geschichte und verdiente seinen Lebensunterhalt zunächst mit dem Schreiben von Drehbüchern. 1984 erschien sein Ein-Personen-Stück Der Kontrabaß, 1985 sein Roman Das Parfum, der 2005 von Tom Tykwer verfilmt wurde. 1987 folgte die Erzählung Die Taube und 1991 Die Geschichte von Herrn Sommer, mit Illustrationen von Jean-Jacques Sempé. Patrick Süskinds Werk ist in über fünfzig Sprachen übersetzt.

Produktinformationen

Titel: Über Liebe und Tod
Untertitel: detebe 23589
Autor:
EAN: 9783257235890
ISBN: 978-3-257-23589-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Übrige Sachbücher & Sonstiges
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 75g
Größe: H180mm x B113mm x T5mm
Jahr: 2019
Auflage: 5. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"