Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wieso? Weshalb? Warum? junior: Mein Hund (Band 41)

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Er ist der beste Freund des Menschen und für viele ein echtes Familienmitglied: der Hund. Auch Kinder, die keinen Hund als Hausti... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Sie sparen CHF 3.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Er ist der beste Freund des Menschen und für viele ein echtes Familienmitglied: der Hund. Auch Kinder, die keinen Hund als Haustier haben, begegnen ihnen fast täglich auf der Straße. So ein großer, bellender Vierbeiner kann ganz schön einschüchternd wirken. Gut, wenn man weiß, wann und wie man auf einen Hund zugeht.
Was muss ein Welpe lernen? Was mag ein Hund? Und was ist das Besondere an seiner Nase?
Klappen zeigen, wie Hunde mit Schwanz und Ohren wackeln oder was sie draußen entdecken. Spielerisch lernen Kinder diese Tiere besser zu verstehen.
Wieso? Weshalb? Warum? junior
Die Sachbuchreihe für Kinder von 24 Jahren

Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues und haben viele Fragen. Wann kommt die Feuerwehr? Was machen die Tiere im Winter? Warum muss ich Zähne putzen? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? junior beantwortet die Fragen der Kinder auf Augenhöhe. Sie beleuchtet unterschiedlichste Themen aus ihrer Alltags- und Interessenswelt altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail.
Die Reihe ist speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Klare und liebevolle Bilder, kurze Sachtexte sowie handliche Klappen, die Bewegungen veranschaulichen und überraschende und lustige Einblicke gewähren, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem Buch.

- Das Lieblingstier vieler Kinder; - Mit wiedererkennbaren Situationen aus dem Alltag; - Baut Ängste ab und schult im Umgang mit Hunden

Vorwort
Mein bester Freund

Autorentext
Patricia Mennen verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit in einer kleinen oberschwäbischen Stadt an der Donau. Als Tochter eines Erfinders kam sie schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte dort ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerfinden und Theaterspielen. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Schauspielerei arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag. Nebenbei schrieb sie ihre ersten Geschichten, bevor sie vor ihr Hobby auch zum Beruf machte. Heute arbeitet sie erfolgreich als Autorin im Kinder- und Jugendbuchbereich. Sie lebt in Süddeutschland.

Klappentext

Er ist der beste Freund des Menschen - und für viele ein echtes Familienmitglied: der Hund. Auch Kinder, die keinen Hund als Haustier haben, begegnen ihnen fast täglich auf der Straße. So ein großer, bellender Vierbeiner kann ganz schön einschüchternd wirken. Gut, wenn man weiß, wann und wie man auf einen Hund zugeht.
Was muss ein Welpe lernen? Was mag ein Hund? Und was ist das Besondere an seiner Nase?
Klappen zeigen, wie Hunde mit Schwanz und Ohren wackeln oder was sie draußen entdecken. Spielerisch lernen Kinder diese Tiere besser zu verstehen.



Zusammenfassung
Den Wau-Wau kennen schon die Allerkleinsten: Der Hund ist ein beliebtes Haustier und das Lieblingstier von Klein und Groß. In diesen Sachbilderbuch lernen Kinder von 2 bis 4 Jahren die Vierbeiner besser zu verstehen: Bellen, knurren, jaulen, aber auch die Körperhaltung, die Bewegung des Schwanzes und der Ohren verraten, was ein Hund fühlt. Wie verhältst du dich einem fremden Hund gegenüber? Was mögen Hunde und was nicht? Und was muss ein Welpe alles lernen? Mithilfe von Klappen werfen Kinder Stöckchen, streicheln einen Hund und entdecken, wie er beim Gassigehen schnüffelt, buddelt und sein Revier markiert. Und dass Hunde ganz verschieden aussehen können, sehen Kinder an Dalmatiner, Cockerspaniel, Pudel, Mops und Co. Dazu gibt es ein lustiges Ratespiel.

Produktinformationen

Titel: Wieso? Weshalb? Warum? junior: Mein Hund (Band 41)
Untertitel: Wieso? Weshalb? Warum? junior 41
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783473328543
ISBN: 978-3-473-32854-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Hersteller: Ravensburger Verlag GmbH
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Sachbücher
Veröffentlichung: 13.01.2011
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 295g
Größe: H199mm x B181mm x T18mm
Jahr: 2011
Untertitel: Deutsch
Auflage: 13. Aufl.
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior"