Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dialogus de vita Joannis Chrysostomi Dialog über das Leben des Johannes Chrysostomus

  • Fester Einband
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Johannes Chrysostomus war als glänzender Prediger und als Bischof von Konstantinopel hochgeschätzt, dennoch hatte er ein tragische... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 25.05.2021
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Johannes Chrysostomus war als glänzender Prediger und als Bischof von Konstantinopel hochgeschätzt, dennoch hatte er ein tragisches Schicksal: Seine Feinde erreichten, dass er in die Verbannung geschickt wurde, in der er starb. Der »Dialog über das Leben von Johannes Chrysostomus« von seinem Vertrauten Palladius von Helenopolis vermittelt detaillierte Kenntnis von den Machenschaften gegen Johannes sowie ein aufschlussreiches Bild von den kirchlichen Zuständen. Die neue deutsche Übersetzung macht den schwierigen Text leicht zugänglich.



Autorentext
Adelheid Hübner, Klassische Phiolologin, studierte in Bonn und Tübingen. Sie hat mehrere Bände für die Reihe "Fontes Christiani" übersetzt und kommentiert.

Produktinformationen

Titel: Dialogus de vita Joannis Chrysostomi Dialog über das Leben des Johannes Chrysostomus
Untertitel: Griechisch - deutsch
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783451329371
ISBN: 978-3-451-32937-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: g
Größe: H195mm x B125mm
Veröffentlichung: 25.05.2021
Jahr: 2021
Auflage: 1. Auflage
Land: DE