Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sämtliche Erzählungen

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(4)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Ein von aller Welt enttäuschtes und schon ältliches Gespenst soll spuken. Was aber tun, wenn die Opfer sich so gar nicht erschreck... Weiterlesen
20%
18.00 CHF 14.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein von aller Welt enttäuschtes und schon ältliches Gespenst soll spuken. Was aber tun, wenn die Opfer sich so gar nicht erschrecken lassen?

Oscar Wilde ist nicht nur ein Meister des verblüffenden Aphorismus, sondern auch ein ausgezeichneter Fabulierer, wie etwa in der liebevollen Erzählung um das verängstigte Gespenst von Canterville. Diese Ausgabe ist außerdem mit den Original-lllustrationen des mit Wilde befreundeten Künstlers Aubrey Beardsley versehen.

Autorentext
Oscar Wilde, geboren 1854 in Dublin, kam nach dem Studium am Trinity College in Dublin sowie in Oxford mit 25 Jahren nach London. Er war der verwöhnte Liebling der Londoner Gesellschaft, doch seine Freundschaft mit Lord Alfred Douglas wurde ihm zum Verhängnis: Wegen Homosexualität wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt. Nach der Entlassung lebte Wilde, dem Alkohol verfallen, in Italien und Frankreich und starb 1900 in Paris.

Klappentext

Ein von aller Welt enttäuschtes und schon ältliches Gespenst soll spuken. Was aber tun, wenn die Opfer sich so gar nicht erschrecken lassen?

Produktinformationen

Titel: Sämtliche Erzählungen
Untertitel: sowie 35 philosophische Leitsätze zum Gebrauch für die Jugend
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783257209853
ISBN: 978-3-257-20985-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Diogenes
Herausgeber: Diogenes
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 211g
Größe: H180mm x B113mm x T16mm
Jahr: 2021
Auflage: 13. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"