Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

IKONOGRAFIE SPIRITUALISMUS SEELENWELT

  • Fester Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anfängliche Einflüsse von Zeitgenossen wie Salvador Dali oder Vertreter des phantastischen Realismus in Wien sind dort und da erke... Weiterlesen
20%
111.45 CHF 89.15
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Anfängliche Einflüsse von Zeitgenossen wie Salvador Dali oder Vertreter des phantastischen Realismus in Wien sind dort und da erkennbar und zeigen die ästhetische Ausrichtung des Künstlers. Der von ihm als Spiritualismus bezeichnete philosophische Ansatz unterscheidet sich von der zuvor erwähnten Kunstrichtung dadurch, dass die Motive nicht einer Traumwelt also dem Unbewusstsein entspringen sondern nüchtern und objektiv mit dem so genannten dritten Auge gesehen und detailgetreu auf der Leinwand wiedergegeben werden. Als Autodidakt sieht sich Monseigneur Oad Siebensee wie erwähnt auch zum Komponisten berufen. Er kreiert synthetische, teils rhythmische, jedoch immer sphärische Werke auf elektronischen Musikinstrumenten. Von 1994 bis 1997 lebte und arbeitete Oad Siebensee in Kairo/Ägypten und verwirklichte dort den Gemäldezyklus »Steine sprechen hören« und die CD-Produktion »Seelentanz Opus 1«, die im Zuge einer großen Personalausstellung im »Marriott« dargeboten wurde. Seit 1999 entsteht im Westen Ungarns das »Oad Siebensee Monastère Musee Hatshed Maije«. Das vom Künstler persönlich zu seinem Museum umgestaltete ehemalige Esterhazy Jagdschloss, das in Form einer Stiftung unsere Zeit überdauern soll, beherbergt einen großen Teil seines Lebenswerkes und ist als touristischer Anziehungspunkt für kunst- kultur- und geschichtsinteressierte Personen öffentlich zugänglich. Spiritualismus ist die Erkenntnis des alles Umspannende und des alles Durchdringende, umfassende und ewiglichem Einen.

Produktinformationen

Titel: IKONOGRAFIE SPIRITUALISMUS SEELENWELT
Autor:
EAN: 9783831622603
Format: Fester Einband
Hersteller: utzverlag GmbH
Herausgeber: Utz Verlag
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 1870g
Größe: H24mm x B27mm

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"