Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Fengshui-Detektiv und der Computertiger

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(12) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(8)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Was für ein Glückstag! Der schrullig merkantile Fengshui-Meister C. F. Wong könnte vor Freude tanzen, wenn er könnte: Als Geschenk... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was für ein Glückstag! Der schrullig merkantile Fengshui-Meister C. F. Wong könnte vor Freude tanzen, wenn er könnte: Als Geschenk an die Gesellschafter eines Handels-Multis soll er Fengshui-Analysen erstellen; alles bezahlt von East Trade Industries Limited, fette Spesen inklusive. Und das Beste: Die Aufträge sind so simpel, dass selbst seine quirlig-quasslige Assistentin Joyce McQuinnie sie erledigen kann, wodurch er sie für geraume Zeit los wäre.
Wong wittert leicht verdientes Geld. Doch weit gefehlt! Denn schnell wird die Routine zum Rätsel, und der Geomant und seine Assistentin müssen in einer turbulenten Tour de force um den halben Globus ihr ganzes Können einsetzen, um einer Reihe höchst obskurer Geschehnisse auf den Grund zu gehen. Zur Belohnung entdeckt das ungleiche Paar dafür den Ort mit dem definitiv besten Fengshui auf Erden.

»Die Kunst des Fengshui ist also doch etwas für Rationalisten und Vittachi schreibt den Stil des lächelnden Buddha.«

Vorwort
»Erschossen werden ganz schlechtes Fengshui!« C. F. Wong

Autorentext
Nury Vittachi, geboren 1958 in Sri Lanka, gilt - laut BBC als »Hongkongs witzigster Kommentator«. Aufgewachsen u. a. in Großbritannien, lebt er seit 1986 in Hongkong, wo er sich als Kolumnist, Buchautor und Herausgeber einer Literaturzeitschrift Kultstatus verschafft hat. Er arbeitet als Dozent an der Hong Kong Polytechnic University.

Ursula Ballin, geboren 1939 in Hamburg, wuchs in England und Finnland auf. Viele Jahre verbrachte sie in China und Taiwan, zuletzt als Professorin für Geschichte in Taipeh. Ursula Ballin lebt als freie Übersetzerin in München.

Klappentext

Was für ein Glückstag! Der schrullig merkantile Fengshui-Meister C. F. Wong könnte vor Freude tanzen, wenn er könnte: Als Geschenk an die Gesellschafter eines Handels-Multis soll er Fengshui-Analysen erstellen; alles bezahlt von East Trade Industries Limited, fette Spesen inklusive. Und das Beste: Die Aufträge sind so simpel, dass selbst seine quirlig-quasslige Assistentin Joyce McQuinnie sie erledigen kann, wodurch er sie für geraume Zeit los wäre. Wong wittert leicht verdientes Geld. Doch weit gefehlt! Denn schnell wird die Routine zum Rätsel, und der Geomant und seine Assistentin müssen in einer turbulenten Tour de force um den halben Globus ihr ganzes Können einsetzen, um einer Reihe höchst obskurer Geschehnisse auf den Grund zu gehen. Zur Belohnung entdeckt das ungleiche Paar dafür den Ort mit dem definitiv besten Fengshui auf Erden. »Erschossen werden ganz schlechtes Fengshui!« C. F. Wong »Ost und West, frech und weise, traditionell und trendy aufs Vergnüglichste beisammen.« Ultimo »Ungewohnt, exotisch, bunt und scharf!« Lars Schafft, Krimi-Couch.de »Ein gelungenes Crossover mit Kultpotenzial.« Ingeborg Sperl, Der Standard »Nury Vittachi kredenzt einen süffigen Cocktail aus britischem Humor, östlicher Philosophie, gesundem Menschenverstand und einer Prise Animismus.« Stefanie Riedi, Facts

Produktinformationen

Titel: Der Fengshui-Detektiv und der Computertiger
Untertitel: Kriminalroman. Der Fengshui-Detektiv (3)
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783293203228
ISBN: 978-3-293-20322-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 329g
Größe: H192mm x B123mm x T24mm
Jahr: 2005
Auflage: 3. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "metro"