Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geschichten sind für die Seele des Menschen, was Medizin für seinen Körper ist - diese Weisheit wird in Nossrat Peseschkians Buch ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Geschichten sind für die Seele des Menschen, was Medizin für seinen Körper ist - diese Weisheit wird in Nossrat Peseschkians Buch lebendig: Weil aufschlussreiche Beispiele manchmal schneller zu einem Aha-Erlebnis führen als langwieriges Bereden und Analysieren. Und weil ein Perspektivwechsel auch die festgefahrenste Situationen auflösen kann. Der Autor erzählt Geschichten, die wirken, weil sie durch Lachen befreien und den Geist lüften. Außerdem er zeigt, warum die Positive Psychotherapie wirkt, indem er kurz und leicht verständlich in deren Prinzipien einführt.

Autorentext
Nossrat Peseschkian (19332010) war Professor Dr. med., Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Gründer und Leiter der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie, Begründer der Positiven (und Transkulturellen) Psychologie im deutschsprachigen Raum sowie Dozent an der Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen. Der Autor zahlreicher Bücher wurde im Iran geboren und lebte seit 1954 in Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast
Untertitel: Geschichten voll Weisheit und Wärme
Autor:
EAN: 9783451032035
ISBN: 978-3-451-03203-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 111g
Größe: H193mm x B121mm x T10mm
Jahr: 2019
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "HERDER spektrum"