Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alpin-Lehrplan 7: Mountainbiken

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mountainbiken boomt und wird nicht zuletzt dank E-Bikes immer noch beliebter! Umso wichtiger ist es, dass Biker ihren Sport sich... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Sie sparen CHF 8.50
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 28.06.2022
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mountainbiken boomt und wird nicht zuletzt dank E-Bikes immer noch beliebter! Umso wichtiger ist es, dass Biker ihren Sport sicher, kompetent und rücksichtsvoll ausüben. Für ein nachhaltiges Radfahren in den Bergen braucht es mündige Sportler, die in der Lage sind, die vielen Dimensionen des Mountainbikens zu berücksichtigen. Der Alpin-Lehrplan Mountainbike vermittelt sowohl MTB-Einsteigern als auch fortgeschrittenen Bikern das nötige Knowhow für erlebnisreiche, aber auch sichere Biketouren. Er befasst sich mit Themen wie Material und Ausrüstung, Training, Tourenplanung, Orientierung, Fahrtechnik, Erste Hilfe, Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Insbesondere Risikomanagement ist ein wichtiges Thema. Außerdem liefert der Lehrplan Tipps für Familien, »Kids on Bike« sowie Bike & Hike. Der Alpin-Lehrplan Mountainbike ist ein Standardwerk für alle Mountainbiker und außerdem die offizielle Ausbildungsschrift des Deutschen Alpenvereins (DAV). Das Buch wurde umfassend überarbeitet und erweitert und an die Neukonzeption der DAV MTB-Ausbildung angepasst.

Klappentext

Mountainbiken boomt und wird - nicht zuletzt dank E-Bikes - immer noch beliebter! Umso wichtiger ist es, dass Biker ihren Sport sicher, kompetent und rücksichtsvoll ausüben. Für ein nachhaltiges Radfahren in den Bergen braucht es mündige Sportler, die in der Lage sind, die vielen Dimensionen des Mountainbikens zu berücksichtigen. Der Alpin-Lehrplan Mountainbike vermittelt sowohl MTB-Einsteigern als auch fortgeschrittenen Bikern das nötige Knowhow für erlebnisreiche, aber auch sichere Biketouren. Er befasst sich mit Themen wie Material und Ausrüstung, Training, Tourenplanung, Orientierung, Fahrtechnik, Erste Hilfe, Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Insbesondere Risikomanagement ist ein wichtiges Thema. Außerdem liefert der Lehrplan Tipps für Familien, »Kids on Bike« sowie Bike & Hike. Der Alpin-Lehrplan Mountainbike ist ein Standardwerk für alle Mountainbiker und außerdem die offizielle Ausbildungsschrift des Deutschen Alpenvereins (DAV). Das Buch wurde umfassend überarbeitet und erweitert und an die Neukonzeption der DAV MTB-Ausbildung angepasst.

Produktinformationen

Titel: Alpin-Lehrplan 7: Mountainbiken
Untertitel: Alpin-Lehrplan (ehem. BLV) 7 - Wissen & Praxis
Autor:
EAN: 9783763361052
ISBN: 978-3-7633-6105-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Rother Bergverlag
Herausgeber: Bergverlag Rother
Genre: Autosport, Motorradsport, Radsport, Flugsport
Veröffentlichung: 28.06.2022
Anzahl Seiten: 208
Größe: H240mm x B190mm
Jahr: 2022
Untertitel: Deutsch
Auflage: 4., vollständig überarbeitete Auflage 2022
Land: IT