Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Organisationskommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 349 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kommunikation von Organisationen beobachten und steuern - eine Aufgabe des ManagementsDer Band erschließt erstmalig die Organisati... Weiterlesen
20%
102.00 CHF 81.60
Sie sparen CHF 20.40
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kommunikation von Organisationen beobachten und steuern - eine Aufgabe des Managements

Der Band erschließt erstmalig die Organisationskommunikation aus funktionaler und interdisziplinärer Perspektive. Die Public Relations und die Marktkommunikation werden unter Beibehaltung ihrer spezifischen Funktionalität zu einer organisationalen Managementfunktion aufgebaut. Auf empirischer Grundlage wird Basiswissen für gewinnorientierte Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und die öffentliche Verwaltung präsentiert.

PR als Managementfunktion von gewinnorientierten, Non-Profit-Unternehmen und öffentlicher Verwaltung



Autorentext
Dr. Nikodemus Herger habilitierte an der Universität Zürich, Institut für Medienforschung und Publizistikwissenschaft und ist Head of Brand Management bei der Swiss Re in Zürich.

Klappentext
Die Dynamik in der Öffentlichkeit und die Globalisierung der ökonomischen Märkten erfordert zunehmende Kompetenzen im Kommunikationsmanagement von Organisationen. Die Führung der Kommunikation und deren Risiken haben strategischen Charakter im Wettbewerb. Für diese Herausforderungen erreichen einseitige Konzeptionen aus der Public Relations und dem Marketing oder die instrumentell ausgerichteten Managementmodelle der Organisationskommunikation nur ungenügende Performance. Der Band erschließt erstmalig die Organisationskommunikation aus funktionaler und interdisziplinärer Perspektive. Die Public Relations und die Marktkommunikation werden unter Beibehaltung ihrer spezifischen Funktionalität zu einer organisationalen Managementfunktion aufgebaut. Auf empirischer Grundlage wird Basiswissen für gewinnorientierte Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und die öffentliche Verwaltung präsentiert. Die Möglichkeiten zur Professionalisierung werden Ihnen aufgezeigt

Zusammenfassung
"Die Arbeit [...] liefert [...] einen überzeugenden und weiterführenden theoretischen Diskussionsbeitrag zum Status und zur Konzipierung der Organisationskommunikation." www.pr-guide.de, 19.12.2005

Inhalt
Problemstellung: Zunehmende Komplexität der Organisationskommunikation - Funktionalismus als theoretische Grundlage zur Beobachtung und Steuerung der Organisationskommunikation - Steuerungsmodelle der Organisationskommunikation - Organisationskommunikation aus funktionaler Perspektive - Empirische Studie zum Management der Organisationskommunikation aus funktionaler Perspektive - Management der Organisationskommunikation

Produktinformationen

Titel: Organisationskommunikation
Untertitel: Beobachtung und Steuerung eines organisationalen Risikos
Autor:
EAN: 9783531141916
ISBN: 978-3-531-14191-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 349
Gewicht: 510g
Größe: H229mm x B152mm x T18mm
Jahr: 2004
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2004

Weitere Produkte aus der Reihe "Organisationskommunikation"