Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Projekt IMPULS - Gesundheitsförderung für AsylwerberInnen in Gemeinden

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Projekt IMPULS der Asylkoordination Österreich wurde vom Fonds Soziales Wien gefördert. Nach einer qualitativen Untersuchung m... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Projekt IMPULS der Asylkoordination Österreich wurde vom Fonds Soziales Wien gefördert. Nach einer qualitativen Untersuchung mittels Interviewleitfaden der gesundheitsfördernden und gefährdenden Lebensbedingungen und den Bedürfnissen der AsylwerberInnen, sowie der vergleichenden Erhebung der Perspektive der relevanten ExpertInnen, und der gesonderten Analyse traumatisierter Flüchtlinge durch die vorliegende Arbeit, wurde der Population über diese Arbeit hinaus mittels Workshops über aktive Partizipation ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre Gesundheit ermöglicht.

Autorentext

Psychologin, Klinische- und Gesundheitspsychologin i.A.



Klappentext

Das Projekt IMPULS der Asylkoordination Österreich wurde vom Fonds Soziales Wien gefördert. Nach einer qualitativen Untersuchung mittels Interviewleitfaden der gesundheitsfördernden und -gefährdenden Lebensbedingungen und den Bedürfnissen der AsylwerberInnen, sowie der vergleichenden Erhebung der Perspektive der relevanten ExpertInnen, und der gesonderten Analyse traumatisierter Flüchtlinge durch die vorliegende Arbeit, wurde der Population über diese Arbeit hinaus mittels Workshops über aktive Partizipation ein höheres Maß an Selbstbestimmung über ihre Gesundheit ermöglicht.

Produktinformationen

Titel: Projekt IMPULS - Gesundheitsförderung für AsylwerberInnen in Gemeinden
Untertitel: Eine qualitative Exploration der Gesundheitsbedürfnisse unter besonderer Berücksichtigung traumatisierter Flüchtlinge
Autor:
EAN: 9783639384970
ISBN: 978-3-639-38497-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 207g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2014
Auflage: Aufl.