Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hyperkinetisches Syndrom - Hyperaktivität

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,2, Universität Vechta; früher Hochschule Ve... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,2, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jedem von uns ist wahrscheinlich schon einmal ein Kind begegnet, welches nicht still sitzen kann und ständig durch die Gegend läuft. Aber nicht immer hat dieses Verhalten etwas mit schlechter Erziehung zu tun. Meistens liegt diesem "Phänomen" eine psychische Störung zu Grunde, die oft auch als Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität, kurz ADHS, genannt wird. Um näher erläutern und deutlich machen zu können, was es mit dieser Störung auf sich hat, werden auf den folgenden Seiten die Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten der Hyperaktivität bei Kindern erläutert. Mit diesen Ausführungen soll gezeigt werden, was es heißt an ADHS zu leiden.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,2, Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Vechta-Diepholz-Oldenburg; Abt. Vechta (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Jedem von uns ist wahrscheinlich schon einmal ein Kind begegnet, welches nicht still sitzen kann und ständig durch die Gegend läuft. Aber nicht immer hat dieses Verhalten etwas mit schlechter Erziehung zu tun. Meistens liegt diesem "Phänomen" eine psychische Störung zu Grunde, die oft auch als Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom mit Hyperaktivität, kurz ADHS, genannt wird. Um näher erläutern und deutlich machen zu können, was es mit dieser Störung auf sich hat, werden auf den folgenden Seiten die Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten der Hyperaktivität bei Kindern erläutert. Mit diesen Ausführungen soll gezeigt werden, was es heißt an ADHS zu leiden.

Produktinformationen

Titel: Hyperkinetisches Syndrom - Hyperaktivität
Untertitel: Zu Ursachen, Verlauf und möglichen Behandlungsmethoden
Autor:
EAN: 9783638906791
ISBN: 978-3-638-90679-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2008
Auflage: 1. Auflage