Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

YPS: Die verpasste Chance

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am 10. Oktober 2000 erschien die letzte reguläre Ausgabe der Kinderzeitschrift YPS in Deutschland. Mit dem Heft Nr. 1253 wurde ein... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Am 10. Oktober 2000 erschien die letzte reguläre Ausgabe der Kinderzeitschrift YPS in Deutschland. Mit dem Heft Nr. 1253 wurde ein Schlussstrich unter eine Publikation gesetzt, die sich ein Vierteljahrhundert auf dem Markt behaupten konnte. Dieser Erfolg beruhte auf der damals innovativen Idee jedem Heft ein Spielzeug, von YPS als Gimmick bezeichnet, beizulegen. Die Arbeit geht der Frage nach, ob dieses Schicksal unausweichlich war, oder ob bei YPS von einer verpassten Chance gesprochen werden kann. Hierzu werden das Produkt YPS, der Kinderzeitschriftenmarkt 2010, die Einstellung der Publikation sowie der YPS-Relaunch 2005/2006 analysiert. Abschließend folgen Optionen zur Reaktivierung der Marke YPS.

Autorentext

Der Autor wurde 1984 in Düsseldorf geboren und war als Kind begeisterter YPS-Leser. Seine Bachelor Arbeit wurde für ihn zur Zeitreise.



Klappentext

Am 10. Oktober 2000 erschien die letzte reguläre Ausgabe der Kinderzeitschrift YPS in Deutschland. Mit dem Heft Nr. 1253 wurde ein Schlussstrich unter eine Publikation gesetzt, die sich ein Vierteljahrhundert auf dem Markt behaupten konnte. Dieser Erfolg beruhte auf der damals innovativen Idee jedem Heft ein Spielzeug, von YPS als Gimmick bezeichnet, beizulegen. Die Arbeit geht der Frage nach, ob dieses Schicksal unausweichlich war, oder ob bei YPS von einer verpassten Chance gesprochen werden kann. Hierzu werden das Produkt YPS, der Kinderzeitschriftenmarkt 2010, die Einstellung der Publikation sowie der YPS-Relaunch 2005/2006 analysiert. Abschließend folgen Optionen zur Reaktivierung der Marke YPS.

Produktinformationen

Titel: YPS: Die verpasste Chance
Untertitel: Konzeption für den Relaunch einer Kultmarke
Autor:
EAN: 9783639250046
ISBN: 978-3-639-25004-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H221mm x B195mm x T35mm
Veröffentlichung: 01.05.2010
Jahr: 2010