Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleine Klassiker

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Klein, aber oho! Wilfried Erdmann hatte eine. Christian Irrgang ein anderes. Und das dritte ist über einen Konstruktionswettbewerb... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klein, aber oho! Wilfried Erdmann hatte eine. Christian Irrgang ein anderes. Und das dritte ist über einen Konstruktionswettbewerb der YACHT zum wahren Bestseller geworden. Die Rede ist von den kleinen Klassikern. Den schmucken Schiffchen, die, einst aus Holz gefertigt, aufgrund ihrer großen Beliebtheit auch heute noch gebaut werden - wenngleich eher aus Kunststoff. Die Evergreens, die beinahe jeder Segler mal gesegelt hat, die schönste Erinnerungen an die große Freiheit auf dem Wasser und die unmittelbare Nähe dazu wecken. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer kleinen offenen Glitsch-Jolle, einem robusten, geklinkerten Folkeboot, dem allseits beliebten Jollenkreuzer oder einem schlanken, eleganten Mälar. Was diese Boote aber eint, ist ihre charmante Schönheit. Sie sind eher klein, erschwinglich und haben eine dauerhafte, treue Fangemeinde. In 5 Kapiteln werden die Schiffe in kurzen Klasseporträts vorgestellt, vor allem aber in traumschönen Bildern, wecken Sehnsucht nach Vergangenem und Zukünftigem. Nach Salz auf den Lippen und dem Horizont fest im Blick. Nach südlichen Seen und der nächstgelegenen Küste. Porträts von Eignern und Bootsbauern zeigen die tiefe Emotionalität, die diese großartigen Boote in uns wecken.

Autorentext

Nico Krauss, geboren 1967 in Hamburg, machte nach dem Abitur eine Ausbildung in der Werbebranche, studierte Geisteswissenschaften, absolvierte eine Volontariat bei einem Wassersportmagazin und kam als Autodidakt zur Fotografie. Es folgten Assistenzen bei Reportage- und Modefotografen und seit 1998 freischaffende Fotografie mit Schwerpunkt Maritime- und Landschaftsfotografie für Magazine, PR und Werbung. Er führt ein Fotostudio und eine Galerie (www.nicokrauss-foto.de) in seiner Heimatstadt Hamburg.



Zusammenfassung

Klein, aber oho!

Wilfried Erdmann hatte eine. Christian Irrgang ein anderes. Und das dritte ist über einen Konstruktionswettbewerb der YACHT zum wahren Bestseller geworden. Die Rede ist von den kleinen Klassikern. Den schmucken Schiffchen, die, einst aus Holz gefertigt, aufgrund ihrer großen Beliebtheit auch heute noch gebaut werden wenngleich eher aus Kunststoff. Die Evergreens, die beinahe jeder Segler mal gesegelt hat, die schönste Erinnerungen an die große Freiheit auf dem Wasser und die unmittelbare Nähe dazu wecken.
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer kleinen offenen Glitsch-Jolle, einem robusten, geklinkerten Folkeboot, dem allseits beliebten Jollenkreuzer oder einem schlanken, eleganten Mälar. Was diese Boote aber eint, ist ihre charmante Schönheit. Sie sind eher klein, erschwinglich und haben eine dauerhafte, treue Fangemeinde.

In 5 Kapiteln werden die Schiffe in kurzen Klasseporträts vorgestellt, vor allem aber in traumschönen Bildern, wecken Sehnsucht nach Vergangenem und Zukünftigem. Nach Salz auf den Lippen und dem Horizont fest im Blick. Nach südlichen Seen und der nächstgelegenen Küste. Porträts von Eignern und Bootsbauern zeigen die tiefe Emotionalität, die diese großartigen Boote in uns wecken.

Produktinformationen

Titel: Kleine Klassiker
Untertitel: Geliebte Evergreens unter Segeln
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783667110725
ISBN: 978-3-667-11072-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Delius Klasing Verlag
Genre: Wassersport
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 1249g
Größe: H311mm x B244mm x T17mm
Veröffentlichung: 12.10.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage