Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zwölf

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(201) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(34)
(64)
(67)
(30)
(6)
powered by 
White Mike ist clean. Er raucht nicht, er trinkt nicht, er kifft nicht. Aber er ist ein erfolgreicher Drogendealer. White Mike war... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

White Mike ist clean. Er raucht nicht, er trinkt nicht, er kifft nicht. Aber er ist ein erfolgreicher Drogendealer. White Mike war gut in der Schule, auch wenn die Schulzeit seit sechs Monaten vorbei ist. Und obwohl sich manche Leute fragen, was er eigentlich die ganze Zeit treibt, kümmert es keinen, dass sich White Mike ein Jahr Auszeit nimmt, bevor er dann aufs College geht. Vielleicht aber auch nicht. White Mikes Kunden sind Highschool-Schüler, die in den Schulferien gegen die Langeweile kämpfen und dabei viel Geld ausgeben. Während ihre erfolgreichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreisen sind, feiern sie in deren New Yorker Villen und Luxusapartments Sex- und Drogenpartys. Es ist kurz nach Weihnachten, und Silvester soll die größte Party aller Zeiten stattfinden ... Der Roman Zwölf, den Nick McDonell im Alter von siebzehn Jahren schrieb, wird weltweit als literarische Sensation gefeiert und stand monatelang auf den amerikanischen Bestsellerlisten.

»Lakonisch, geistreich, mitreißend«

Autorentext
Nick McDonell, 1984 in New York City geboren, studierte in Harvard. Seinen Roman Zwölf schrieb er im Alter von 17 Jahren; das Buch stand monatelang auf allen Bestsellerlisten und verkaufte sich mehr als 250.000 Mal.

Thomas Gunkel, geb. 1956 in Treysa/Hessen, übersetzt u.a. Stewart O'Nan, William Trevor, Dermot Bolger, Beth Nugent, Francine Prose u.a.

Produktinformationen

Titel: Zwölf
Untertitel: Roman. Deutsche Erstausgabe. Das Buch zum Film
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783462032284
ISBN: 978-3-462-03228-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kiepenheuer & Witsch GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 186g
Größe: H191mm x B126mm x T17mm
Jahr: 2003
Auflage: 22. Aufl.
Land: DE