Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Fürst

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Machiavelli: Der Fürst Neuerscheinung 2019, neu editiert, in aktualisierter Rechtschreibung I Aus Tradition trägt dieses Buch den ... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Machiavelli: Der Fürst Neuerscheinung 2019, neu editiert, in aktualisierter Rechtschreibung I Aus Tradition trägt dieses Buch den etwas irreleitenden deutschen Titel "Der Fürst". "Il Principe", so der Originaltitel, spricht jedoch nicht explizit über den Monarchen, der qua Adelsstand und Titel an der Spitze des Staates steht - nein, es bezieht sich auf den Herrscher und Anführer ganz allgemein, egal welche Staatsform er vertritt, egal welcher politischen Couleur er angehört. Gerade dies, diese allgemein gültige Führungstheorie, die Machiavelli analytisch aufstellt, macht das Buch zu einem Weltbestseller - und zu einer begehrten Lektüre für Menschen in Führungspositionen, in der Politik, aber auch in anderen Bereichen, in denen Macht die zentrale Rolle spielt: Früher war das zum Beispiel die Kirche, sind ist es die Wirtschaft und die Finanzindustrie.

Autorentext

Niccolò di Bernardo dei Machiavelli (1469-1527) war ein italienischer Politiker, Diplomat und Schriftsteller. Mit seinem Werk »Il Principe« (»Der Fürst«) entwarf er eine bis heute aktuelle Führungstheorie, in der er die Mechanismen von Macht und Machterhalt analytisch-empirisch untersucht.



Klappentext

Machiavelli: Der Fürst | Neuerscheinung 2019, neu editiert, in aktualisierter Rechtschreibung I Aus Tradition trägt dieses Buch den etwas irreleitenden deutschen Titel »Der Fürst«. »Il Principe«, so der Originaltitel, spricht jedoch nicht explizit über den Monarchen, der qua Adelsstand und Titel an der Spitze des Staates steht - nein, es bezieht sich auf den Herrscher und Anführer ganz allgemein, egal welche Staatsform er vertritt, egal welcher politischen Couleur er angehört. Gerade dies, diese allgemein gültige Führungstheorie, die Machiavelli analytisch aufstellt, macht das Buch zu einem Weltbestseller - und zu einer begehrten Lektüre für Menschen in Führungspositionen, in der Politik, aber auch in anderen Bereichen, in denen Macht die zentrale Rolle spielt: Früher war das zum Beispiel die Kirche, sind ist es die Wirtschaft und die Finanzindustrie.

Produktinformationen

Titel: Der Fürst
Editor:
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783749480036
ISBN: 978-3-7494-8003-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 118g
Größe: H193mm x B126mm x T12mm
Jahr: 2019