Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neustart

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
(*1962) Langjähriger Finanzjournalist und Buchautor. Er arbeitete für die «Weltwoche», «Finanz und Wirtschaft», «Die Zeit» und die... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
(*1962) Langjähriger Finanzjournalist und Buchautor. Er arbeitete für die «Weltwoche», «Finanz und Wirtschaft», «Die Zeit» und die «Handelszeitung». Davor war er Mitgründer des Schweizer Literaturverlags Nagel & Kimche und lancierte das Geschäftsreisemagazin «ARRIVALS». Im Jahr 2009 initiierte er das Finanzportal finews.ch. Für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

(*1963) Studium der Geschichte, Wirtschaftswissenschaften und Soziologie in Zürich und Madrid. Wirtschaftsredaktor der «Berner Zeitung»; Kultur- und Medienredaktor sowie stellvertretender Chefredaktor beim Nachrichtenmagazin «Facts»; Ressortleiter Wirtschaft bei der «Weltwoche»; Redaktor «Newsnetz»; regelmässiger Autor von «Die Zeit». Mitbegründer des Finanzportals www.finews.ch

Klappentext
Maximaler Schub für den Finanzplatz Schweiz
Die Finanzwelt musste innerhalb kürzester Zeit alte Gewissheiten über Bord werfen. Es ist Zeit für einen Neustart: Der Finanzplatz Schweiz braucht wieder Orientierungsmarken, er muss neue Geschäftsfelder definieren und vernünftige Regeln festlegen. Die Herausgeber bieten das Forum dafür. Das Buch versammelt 33 namhafte Persönlichkeiten und präsentiert deren zukunftsgerichtete Ideen. Mit Beiträgen u. a. von: Roland Berger, Thomas Borer-Fielding, Hans-Ulrich Doerig, Anita Fetz, Peter Friedli, Nicolas G. Hayek, Konrad Hummler, Alfred Mettler, Patrick Odier, Rolf Schweiger, Mark Pieth, Prinz Michael von und zu Lichtenstein, Rudolf Strahm, Mei Wang.


Zusammenfassung
Die Finanzwelt musste innerhalb kürzester Zeit alte Gewissheiten über Bord werfen. Es braucht jetzt eine Gründerstimmung, einen Aufbruch. Es ist Zeit für einen Neustart: Der Finanzplatz Schweiz muss andere Orientierungsmarken suchen, neue Geschäftsfelder definieren, in denen sich Chancen auftun, er muss vernünftige Regeln festlegen. Die Herausgeber bieten das Forum dafür. Das Buch versammelt 33 namhafte Persönlichkeiten und präsentiert ihre zukunftsgerichteten Ideen. Es werden konkrete, handlungsorientierte Vorschläge dargelegt ein wichtiger Beitrag zur Diskussion über die Zukunft der Schweizer Finanzbranche. Beiträge u. a. von: Roland Berger, Thomas Borer-Fielding, Hans-Ulrich Doerig, Anita Fetz, Peter Friedli, Konrad Hummler, Alfred Mettler, Patrick Odier, Rolf Schweiger, Mark Pieth, Prinz Michael von und zu Liechtenstein, Rudolf Strahm, Mei Wang und ein Gespräch mit Nicolas G. Hayek.

Produktinformationen

Titel: Neustart
Untertitel: 50 Ideen für einen starken Finanzplatz Schweiz
Editor:
EAN: 9783038235897
ISBN: 978-3-03823-589-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: NZZ Libro
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 447g
Größe: H223mm x B154mm x T18mm
Jahr: 2010