Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neue Rundschau 2004 (Heft 3): Neue Rundschau 2004/3

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dieser Sondernummer geben die Herausgeber Klaus Böldl und Uwe Englert einen Überblick über die neueste und jüngste skandinavisc... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In dieser Sondernummer geben die Herausgeber Klaus Böldl und Uwe Englert einen Überblick über die neueste und jüngste skandinavische Literatur. Zu entdecken sind Kurzprosa und Gedichte aus vier Kulturräumen, die bei allen Gemeinsamkeiten doch sehr divers sind - von der Norwegerin Marte Huke, dem Dänen Peter Adolphsen, die Schwedin Helena Ljungström bis zum Finnen Kari Hotakainen.

Neue Texte aus Skandinavien. "Aber da erhob sich eine Stimme, Thomas Manns Stimme. Und die Welt hörte." Gottfried Bermann Fischer zum 70. Geburtstag Thomas Manns in der Neuen Rundschau 1946

Autorentext

Hans Jürgen Balmes, 1958 in Koblenz geboren, ist Lektor und Übersetzer. Im Carl Hanser Verlag veröffentlichte er einen Novalis-Kommentarband und gab eine Hölderlin-Ausgabe heraus. Aus dem Englischen übersetzte er John Berger, einen Band von Barry Lopez und Gedichte von Robert Hass, W. S. Merwin und Martine Bellen.

 



Klappentext

Heiligenleben

Bei manchen bemerkt man es früh. Etwa beim heiligen Nikolaus, der als Säugling nur mittwochs und freitags die mütterliche Brust annahm. Aber interessanter sind doch die verschlungenen Wege und Peripetien, die erst zur Heiligkeit führen oder sie zum Vorschein bringen. Und überdies gilt es, sich nicht nur in halbwegs vertrauten christlichen Bezirken umzuschauen. Oder auch zu sehen, was aus vertraut scheinenden Heiligengeschichten wird, wenn sie auf anderen Boden verpflanzt werden. Denn selbstverständlich braucht es die Heiligen, zumindest die Geschichten von ihnen - aber das ist fast dasselbe.



Zusammenfassung
Neue Texte aus Skandinavien. »Aber da erhob sich eine Stimme, Thomas Manns Stimme. Und die Welt hörte.« Gottfried Bermann Fischer zum 70. Geburtstag Thomas Manns in der Neuen Rundschau 1946

Produktinformationen

Titel: Neue Rundschau 2004 (Heft 3): Neue Rundschau 2004/3
Untertitel: Vereinzelt Schneefall
Editor:
EAN: 9783108090586
ISBN: 978-3-10-809058-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer S.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 355g
Größe: H234mm x B152mm x T17mm
Jahr: 2004
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Neue Rundschau"