Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Netzwerkstatt

  • Fester Einband
  • 170 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch stellt die Rahmenbedingungen, den Ansatz und die Ergebnisse eines unter dem Titel "Netzwerkstatt" durchgeführte... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Buch stellt die Rahmenbedingungen, den Ansatz und die Ergebnisse eines unter dem Titel "Netzwerkstatt" durchgeführten innovativen Antizipationsprozesses von Herausforderungen für das tertiäre Bildungssystem in Niederösterreich dar. Im Rahmen der "Netzwerkstatt Bildungs- und Qualifikationsbedarf Niederösterreich" werden gemeinsam von ExpertInnen aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft zukünftige sozioökonomische Trends und ihre Auswirkungen auf das Bildungs- und Wissenschaftssystem antizipiert. Ziel des Buches ist es, einen Beitrag zur konstruktiven Gestaltung künftiger Entwicklungen im tertiären Bildungswesen zu leisten.

Autorentext

Christian Mann studierte Ingenieurwissenschaften an der Technischen Universität Wien, wo er als Universitätslehrer arbeitete. Nach Tätigkeiten in unterschiedlichen hoheitlichen und privatwirtschaftlichen Verkehrsbereichen wurde er im Jahr 2000 beauftragt, die NÖ Bildungsgesellschaft m.b.H. für Fachhochschul- und Universitätswesen zu gründen, als deren Geschäftsführer er seither tätig ist.
Mario Steiner studierte Soziologie und Politikwissenschaft und absolvierte ein Postgraduate-Studium der Soziologie am Institut für Höhere Studien (IHS) in Wien, wo er als Senior Researcher tätig ist. Seine Forschungsschwerpunkte sind Bildungsforschung, Forschung am Schnittpunkt von Ausbildung und Beschäftigung, Arbeitsmarktforschung, Wirkungsanalysen sowie Programm- und Maßnahmenevaluationen.



Inhalt

Inhalt: Christian Mann: Über den Wissenschaftsbereich in Niederösterreich - Lorenz Lassnigg: Antizipation - Ansätze und Konzepte im Bereich von Bildung und Beschäftigung - Franz Delapina: Die Netzwerkstatt Bildungs- und Qualifikationsbedarf NÖ - Mario Steiner: Herausforderungen und Strategien als Ergebnis eines Antizipationsprozesses - Franz Delapina: Die Umsetzungsprojekte der Netzwerkstatt.

Produktinformationen

Titel: Netzwerkstatt
Untertitel: Antizipation bildungspolitischer Herausforderungen für Regionen
Editor:
EAN: 9783631610817
ISBN: 978-3-631-61081-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 170
Gewicht: 321g
Größe: H216mm x B153mm x T15mm
Jahr: 2010
Auflage: Neuausg.