Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wenn die Ziege schwimmen lernt

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(3) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Es gab einmal eine Zeit, da gingen alle Tiere in die Schule. Die Lehrer unterrichteten alle Schüler in den Fächern: Schwimmen, Fli... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es gab einmal eine Zeit, da gingen alle Tiere in die Schule. Die Lehrer unterrichteten alle Schüler in den Fächern: Schwimmen, Fliegen, Rennen und Klettern. Denn das war das Mindeste, was ein anständiges Tier können musste. Doch kein Schüler kam mit allen Aufgaben gleich gut zurecht. Darum übten die einen verbissen bis zum Umfallen, die anderen verzweifelten, und wieder andere wurden aufsässig. Als die Lehrer ihre vermeintlich unfähigen Schüler verließen, merkten die Tiere, wie schön es doch war, eben das zu tun, was ein jedes von ihnen mochte und am besten konnte. Die Tierfabel ist ein witzig-verspieltes Plädoyer für das Recht, nicht immer und überall gleichermaßen perfekt zu sein.

»Das Buch ist liebevoll illustriert und regt an, über Stärken und Schwächen nachzudenken.« Zeitschrift für Tagesmütter und väter

Autorentext
Nele Moost wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und Erwachsene, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden.

Pieter Kunstreich, geb. 1949 in Varel (Oldbg.), studierte an der Fachhochschule Hamburg, Fachbereich Gestaltung. Seit dem Examen 1975 lebt er als freier Illustrator und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule in Hamburg. Seine Arbeitsbereiche als Illustrator: erzählendes Kinderbuch, Sachbilderbuch und Einbandillustrationen von Jugendbüchern. Mehr Informationen unter www.pikunst.de

Zusammenfassung
Es gab einmal eine Zeit, da gingen die Tiere zur Schule. Und sie mussten alle das Gleiche lernen: Schwimmen, Fliegen, Rennen und Klettern. Das war das Mindeste, was sie können sollten! Leider verlernten sie dabei beinahe, was sie wirklich gut konnten. Erst als die Tiere sich ohne ihre Lehrer ausprobierten, merken sie wieder, wie schön es war, dass zu tun, was ein jeder von ihnen am besten konnte. Ein großartiges Plädoyer für Vielfalt und Anders-sein-dürfen.

Produktinformationen

Titel: Wenn die Ziege schwimmen lernt
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783407773005
ISBN: 978-3-407-77300-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Beltz
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 315g
Größe: H282mm x B217mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2018
Auflage: 14. A.
Land: DE