Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neid

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neid ist dort, wo der Mensch ist. Er ist Ursache für Zwist und Gräuel, in seiner engen Verwandtschaft zu Ehrgeiz aber auch Motor ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Neid ist dort, wo der Mensch ist. Er ist Ursache für Zwist und Gräuel, in seiner engen Verwandtschaft zu Ehrgeiz aber auch Motor menschlicher Entwicklung. Diese Ambivalenz macht Neid seit Menschengedenken zu einem Ansporn für Künstlerinnen und Künstler, sich auszudrücken. Er ist eine der größten Inspirationsquellen.


In diesem Band der Edition FABW versammeln sich siebzehn Autorinnen und Autoren, die sich mit Neid beschäftigen und ihm in ihren Kurzgeschichten all seine Schattierungen abgewinnen; auch in Lebensbereichen, die nicht unmittelbar an Neid denken lassen - Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Tod. Und so wird der vorliegende Band nicht nur zu einem erfrischenden Lesevergnügen, sondern auch zur Gelegenheit, sich zu hinterfragen, bisweilen sogar, sich zu ertappen.

Produktinformationen

Titel: Neid
Untertitel: Siebzehn Geschichten
Editor:
EAN: 9783000613364
ISBN: 978-3-00-061336-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Filmakademie Baden-Württemberg
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 250g
Größe: H195mm x B129mm x T20mm
Jahr: 2018