Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

mes racines en l'air. Tuchkollektion in Digitaldruck und Jacquard

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: mit Auszeichnung bestanden, Universität für ... Weiterlesen
20%
49.50 CHF 39.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: mit Auszeichnung bestanden, Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz - Kunstuniversität Linz (Textil·Kunst·Design), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Tuch ist eines der grundlegendsten Kleidungsstücke, dank seiner Einfachheit kann es vielfältig verwendet werden. Unter dem Schlagwort Kopftuch kam das Tuch in den letzten Jahren verstärkt als Symbol in den Blick und wurde Teil einer gesellschaftlichen Debatte. In der Diskussion wurde aber zumeist die Vielzahl an Bedeutungen übersehen, die das Tuch für seine TrägerInnen haben kann. Vor diesem Hintergrund möchte ich in meiner Masterarbeit eine Tuchkollektion entwerfen und produzieren. Auch aufgrund meiner Familiengeschichte ist die lokale Produktion dabei für mich ein wichtiger Punkt. Ich möchte die Strukturen nutzen, die mich umgeben, um einen direkten Austausch mit den Produzenten zu gewährleisten und im Zuge dieser Auseinandersetzung zu erforschen, wie man vor Ort produziert und welche Verantwortung man als Designerin für die lokale Produktion hat.

Produktinformationen

Titel: mes racines en l'air. Tuchkollektion in Digitaldruck und Jacquard
Autor:
EAN: 9783668396142
ISBN: 978-3-668-39614-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 128g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Jahr: 2017