Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sponsoring in Nonprofit-Organisationen

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die finanzielle Situation in Wohlfahrtsverbänden und anderen Nonprofit-Organisationen machen Sponsoring zur Pflicht. Trotzdem oder... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die finanzielle Situation in Wohlfahrtsverbänden und anderen Nonprofit-Organisationen machen Sponsoring zur Pflicht. Trotzdem oder gerade deshalb wird das betriebswirtschaftliche Instrument oft kritisch beäugt. Dabei schließen sich die Finanzmittelgenerierung und die ideellen Ziele nicht aus. Im Gegenteil. Für erfolgreiches Sponsoring dürfen sich soziales Denken und wirtschaftliches Handeln nicht widersprechen. Das Buch gibt am Beispiel des Deutschen Roten Kreuzes den Mitarbeitern von Nonprofit-Organisationen eine praktische Arbeitshilfe zur Erstellung und Gestaltung eines Sponsoring-Konzeptes und eines Leitfadens an die Hand.

Autorentext

Natalie Zimmermann, Jahrgang 1978, ist Absolventin der Fachhochschule Mainz. Die Diplomarbeit ist im Rahmen ihres BWL- Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmanagement entstanden. Die Intention dieser Arbeit ist es, eine Verbindung zwischen sozialem Engagement und betriebswirtschaftlicher Effizienz herzustellen.

Klappentext

Die finanzielle Situation in Wohlfahrtsverbänden und anderen Nonprofit-Organisationen machen Sponsoring zur Pflicht. Trotzdem oder gerade deshalb wird das betriebswirtschaftliche Instrument oft kritisch beäugt. Dabei schließen sich die Finanzmittelgenerierung und die ideellen Ziele nicht aus. Im Gegenteil. Für erfolgreiches Sponsoring dürfen sich soziales Denken und wirtschaftliches Handeln nicht widersprechen. Das Buch gibt am Beispiel des Deutschen Roten Kreuzes den Mitarbeitern von Nonprofit-Organisationen eine praktische Arbeitshilfe zur Erstellung und Gestaltung eines Sponsoring-Konzeptes und eines Leitfadens an die Hand.

Produktinformationen

Titel: Sponsoring in Nonprofit-Organisationen
Untertitel: Sponsoring-Konzept und Leitfaden für die Praxis
Autor:
EAN: 9783639096026
ISBN: 978-3-639-09602-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 100g
Größe: H220mm x B150mm x T3mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008