Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Kommunikation im Cockpit

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Flugzeugunglücke, die auf mangelnde Kommunikation zwi schen Piloten zurückzuführen sind, gehör... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Flugzeugunglücke, die auf mangelnde Kommunikation zwi schen Piloten zurückzuführen sind, gehören heutzutage leider noch im mer zum bedauerlichen Alltag in der zivilen Luftfahrt. Wie ist die Kommunikation im Cockpit geprägt und welche Störungen gibt es in der Verständigung zwischen Copilot und Kapitän? Die Erörte rung dieser Fragen hat sich die vorliegen de Betrachtung zur Auf gabe gemacht. Im Zentrum der Analy se stehen ganz alltägliche Kom munikationsfehler. Auch wenn diese in den meisten Fällen keine dramatischen Auswirkun gen haben, so zeigt die Untersu chung doch, dass vor allem zwischenmenschliche As pek te die Ar beit im Cockpit behin dern können. Die Autorin ist im mer wieder im Cockpit großer Flugzeuge mitgeflogen, konnte be ob achten und Fragen stel len. Mit Hilfe einer qualitativen In halts analyse von Inter views, die mit Piloten geführt wurden, unter sucht sie die Kommuni kation im Cockpit und kommt zu Ergeb nissen, die mitunter erstau nen. Ein Buch für Kommunika tions wissenschaftler, Luftfahrtver antwortliche, Psychologen, Aus bil der und alle, die am Thema in teressiert sind.

Autorentext

B.Tech, Petroleum Engineering, Indian School of Mines. M.Sc, PE, Heriot Watt University, UK. Working with Gujarat State Petroleum Corporation Ltd. as Petroleum Engineer.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Flugzeugunglücke, die auf mangelnde Kommunikation zwi­schen Piloten zurückzuführen sind, gehören heutzutage leider noch im­mer zum bedauerlichen Alltag in der zivilen Luftfahrt. Wie ist die Kommunikation im Cockpit geprägt und welche Störungen gibt es in der Verständigung zwischen Copilot und Kapitän? Die Erörte­rung dieser Fragen hat sich die vorliegen­de Betrachtung zur Auf­gabe gemacht. Im Zentrum der Analy­se stehen ganz alltägliche Kom­munikationsfehler. Auch wenn diese in den meisten Fällen keine dramatischen Auswirkun­gen haben, so zeigt die Untersu­chung doch, dass vor allem zwischenmenschliche As­pek­te die Ar­beit im Cockpit behin­dern können. Die Autorin ist im­mer wieder im Cockpit großer Flugzeuge mitgeflogen, konnte be­ob­achten und Fragen stel­len. Mit Hilfe einer qualitativen In­halts­analyse von Inter­views, die mit Piloten geführt wurden, unter­sucht sie die Kommuni­kation im Cockpit und kommt zu Ergeb­nissen, die mitunter erstau­nen. Ein Buch für Kommunika­tions­wissenschaftler, Luftfahrtver­antwortliche, Psychologen, Aus­bil­der und alle, die am Thema in­teressiert sind.

Produktinformationen

Titel: Kommunikation im Cockpit
Untertitel: Eine kommunikationswissenschaftliche Betrachtung zur Verständigung von Piloten
Autor:
EAN: 9783639401301
ISBN: 978-3-639-40130-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 355g
Größe: H221mm x B149mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.04.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen