Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Open Innovation

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Entwicklung des World Wide Webs und damit verbundene Kommunikations- und Informationstechnologien nehmen einen starken Einflus... Weiterlesen
20%
49.90 CHF 39.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Entwicklung des World Wide Webs und damit verbundene Kommunikations- und Informationstechnologien nehmen einen starken Einfluss auf die Geschäftsmodelle und Prozesse im Offlinebereich agierender Unternehmen. Vor allem bekommt die Verlags- und somit die enggekoppelte Druckindustrie die Veränderung in Form von Erlöseinbußen deutlich zu spüren. Digitale Informationen werden im Internet oftmals kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Einfluss zeigt insbesondere in Zeitungsverlagen anhand von Auflagenrückgängen und Margenstagnierungen einen negativen Trend. Auf der anderen Seite bietet die Evolution der Onlinewelt einzigartige Chancen. Viele Entwicklungsprozesse, ebenso das Innovationsmanagement, haben sich gewandelt. Sie haben sich vor allem geöffnet und schließen u.a. die Außenwelt gezielt ein.

Autorentext

Geboren und aufgewachsen ist sie in Kasachstan und wanderte mit ihrer Familie in 1998 nach Deutschland aus. Im Jahre 2011 schloß sie Ihr Studium als M. Sc. Druckingeneurin an der Bergischen Universität Wuppertal ab. Seit 2009 arbeitet sie in einer internationalen Tätigkeit in der Verpackungsindustrie als Druckexpertin.

Produktinformationen

Titel: Open Innovation
Untertitel: Potenziale in der Druck- und Verlagsindustrie
Autor:
EAN: 9783639633047
ISBN: 978-3-639-63304-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 213g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2014