Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fahrsimulatoren - Ein Überblick

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - ... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Dynamik von Kraftfahrzeugen, Sprache: Deutsch, Abstract: Als heranwachsender Jugendlicher, aufgewachsen im Computerzeitalter, ist man schon früh in den Genuss gekommen, sich einmal selbst an das Steuer eines luxuriösen Automobils setzen zu können. Möglich machten dies die virtuellen Welten von Heim PC s und entsprechender Spielesoftware, durch welche man in der Lage war, schon vor Erreichen der Volljährigkeit und damit dem Erwerb der Fahrerlaubnis mit nahezu halsbrecherischer Geschwindigkeit über virtuelle Pisten und durch animierte Landschaften zu rasen. Beispiele hierfür sind erfolgreiche Computerspielserien wie Gran Tourismo oder Need for Speed. Doch auch abseits der Welt der Computerspiele scheint die Industrie auf den Geschmack computergestützter Automobilwelten gekommen zu sein. Inzwischen sind vielerorts Fahrsimulatoren keine Zukunftsutopien mehr, sondern gehören zur Standardausrüstung von Unternehmen mit Automobilbezug sowie Fahrschulen.

Produktinformationen

Titel: Fahrsimulatoren - Ein Überblick
Autor:
EAN: 9783656191735
ISBN: 978-3-656-19173-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 71g
Größe: H211mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.