Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachhaltigkeit

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ulrich DöringDas Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wi... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Ulrich Döring

Das Thema Nachhaltigkeit erlangt in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur zunehmende Bedeutung. Ausgehend von dem Drei-Säulen-Modell geht es dabei um die gleichrangige Betrachtung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten, die auch als das Magische Dreieck der Nachhaltigkeit bezeichnet werden. Der vorliegende Sammelband, der ausgewählte Beiträge des Rahmenthemas der Hochschullehrertagung für Betriebswirtschaftslehre enthält, thematisiert ein breites und hochaktuelles Spektrum von Problembereichen der Nachhaltigkeit und stellt Diskussionsbeiträge zu folgenden Themen vor. Der Inhalt Nachhaltigkeitsstrategien Einbindung der Nachhaltigkeit in die Betriebswirtschaftslehre Nachhaltigkeits-Marketing Nachhaltige Logistik Nachhaltige Produktion Nachhaltigkeits-Berichterstattung Die Zielgruppen Wirtschaftswissenschaftler; Praktiker, die sich einen Einblick in das Thema Nachhaltigkeit verschaffen möchten. Die Herausgeber Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern. Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.

Autorentext

Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Universität Kaiserslautern.
Univ.-Prof. Dr. Stefan Roth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Kaiserslautern.



Inhalt
Nachhaltigkeitsstrategien im globalen Kontext
Nachhaltigkeits-Management
Nachhaltigkeits-Marketing
Nachhaltige Logistik
Nachhaltige Produktion
Nachhaltigkeits-Berichterstattung
Nachhaltigkeit und Finanzmärkte

Produktinformationen

Titel: Nachhaltigkeit
Untertitel: Unternehmerisches Handeln in globaler Verantwortung
Editor:
EAN: 9783834931795
ISBN: 978-3-8349-3179-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 501g
Größe: H240mm x B168mm x T16mm
Jahr: 2012
Auflage: 2012
Land: NL