Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Musikmanuskripte

  • Geheftet
  • 35 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Verzeichnis der Musikmanuskripte der Sammlung Ivan Wyschnegradsky in der Paul Sacher Stiftung umfasst annähernd das gesamte Sc... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Verzeichnis der Musikmanuskripte der Sammlung Ivan Wyschnegradsky in der Paul Sacher Stiftung umfasst annähernd das gesamte Schaffen dieses Hauptvertreters der mikrotonalen Musik. 1920 den Wirren der nachrevolutionären Zeit Russlands entflohen, ließ er sich in Frankreich nieder, wo er verschiedentlich mit Konzerten eigener Werke hervortrat. Neben einem eigenständigen System mikrotonaler Teilungen entwickelte Wyschnegradsky dort seit den zwanziger Jahren für seine Werke ein dreimanualiges Vierteltonklavier. Doch arbeitete er seine Werke auch um, meist für zwei Klaviere im Abstand eines Vierteltons, weshalb sich seine Musikmanuskripte durch eine auffällige Vielschichtigkeit auszeichnen.

Inhalt
Vorwort - Benutzungshinweise - Abkürzungen - Eigene Werke - Werke mit Opuszahlen - Werke ohne Opuszahlren - Werkanalysen - Fremdbearbeitungen von Werken Ivan Wyschnegradskys - Abschriften - Titelregister

Produktinformationen

Titel: Musikmanuskripte
Untertitel: Sammlung Ivan Wyschnegradsky
Musik arrangiert von:
EAN: 9783795706036
ISBN: 978-3-7957-0603-6
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 35
Gewicht: 96g
Größe: H234mm x B156mm
Jahr: 2004