Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mythische Blicke. Weiblich

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Cora ist Lehrerin am Gymnasium. Auf den ersten Blick wirkt sie, wie eine ganz normale Frau... Eine Frau, die mit dem Alltag unsere... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Cora ist Lehrerin am Gymnasium. Auf den ersten Blick wirkt sie, wie eine ganz normale Frau... Eine Frau, die mit dem Alltag unserer Zeit zurechtkommen muss. Und doch ist ihr Schicksal nicht frei erfunden, sondern dem Mythos der Persephone nachempfunden. Die Göttin der Unterwelt, die von Hades geraubt und in die Unterwelt entführt wurde. Ein jahrtausendealter Archetypus. In diesem Roman begegnen uns - wie in einer Zeitdehnung - die mythischen Gestalten der Persephone und ihrer Familie als menschliche Gestalten unserer Gegenwart.

Autorentext
Pichler-Kranich, Monika Monika Pichler-Kranich lebt in Berndorf bei Salzburg. Seit ihrem Studium der Klassischen Philologie in Salzburg beschäftigt sie sich intensiv mit den griechischen und römischen Mythen der Antike und ihrer Bedeutung für unsere Zeit. "Mythische Blicke. Weiblich" ist ihr erster veröffentlichter Roman.

Produktinformationen

Titel: Mythische Blicke. Weiblich
Autor:
EAN: 9783833499425
ISBN: 978-3-8334-9942-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 267g
Größe: H190mm x B123mm x T20mm
Jahr: 2016