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Überleben im Kundenkontakt

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
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Leseprobe
Jeder, der im Dienstleistungsbereich arbeitet, kennt die Situation: Es gibt Kunden, die geradezu prädestiniert dafür sind, einem d... Weiterlesen
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Beschreibung

Jeder, der im Dienstleistungsbereich arbeitet, kennt die Situation: Es gibt Kunden, die geradezu prädestiniert dafür sind, einem das (Arbeits-)Leben schwer zu machen. Doch natürlich muss man sich, egal wie unangenehm die Situation auch sein mag, als guter Dienstleister stets professionell und ausgeglichen verhalten. In der Neuauflage ihres Service-Klassikers zeigt Monica Schori, wie dies zu bewältigen ist. Dabei geht sie nicht nur auf die verschiedenen problematischen Kundentypen ein und den adäquaten Umgang mit diesen, sondern ergründet auch die Ursachen für viele typische Konfliktsituationen im Kundenkontakt. Mit praktischen Tipps und Übungen bietet sie so einen hilfreichen Ratgeber für jeden, der im direkten Kontakt mit dem Kunden steht.

Autorentext
Monica Schori verfügt über langjährige Dienstleistungserfahrung in der Gastronomie und Hotellerie, unter anderen als Inhaberin leitender Positionen in diversen namhaften Hotels. Sie spezialisierte sich auf überbetriebliche Personalentwicklung und hält nun als selbstständige Beraterin Dienstleistungsseminare und Trainings für Unternehmen aller Größen und Branchen.

Produktinformationen

Titel: Überleben im Kundenkontakt
Untertitel: Der richtige Umgang mit schwierigen Situationen
Autor:
EAN: 9783868815757
ISBN: 978-3-86881-575-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Redline
Genre: Management
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 362g
Größe: H210mm x B146mm x T16mm
Veröffentlichung: 17.02.2015
Jahr: 2015
Land: DE