Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben des Mohammed

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Das Leben Mohammeds" von Ibn Ishak gilt als die erste Biographie des großen islamischen Propheten. Der Autor verfasste s... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;Das Leben Mohammeds" von Ibn Ishak gilt als die erste Biographie des großen islamischen Propheten. Der Autor verfasste sie im 8. Jahrhundert - etwa einhundert Jahre nach Mohammeds Tod. Wiederentdeckt und redigiert wurde sie von Ibn Hisham; übersetzt von Gustav Weil. Ibn Ishak gelingt ein menschliches Bild des Propheten, ohne die ihn umwehenden Wunder zu entzaubern. Nebenbei erfährt der Leser viel Wissenswertes über die Geburtstunde des islamischen Glaubens und dessen Siegeszug in Arabien. Für diese Ausgabe des Werkes wurde der Text aufwändig aus Frakturschrift in moderne Schrift übertragen und behutsam lektoriert.

Klappentext

"Das Leben Mohammeds" von Ibn Ishak gilt als die erste Biographie des großen islamischen Propheten. Der Autor verfasste sie im 8. Jahrhundert - etwa einhundert Jahre nach Mohammeds Tod. Wiederentdeckt und redigiert wurde sie von Ibn Hisham; übersetzt von Gustav Weil. Ibn Ishak gelingt ein menschliches Bild des Propheten, ohne die ihn umwehenden Wunder zu entzaubern. Nebenbei erfährt der Leser viel Wissenswertes über die Geburtstunde des islamischen Glaubens und dessen Siegeszug in Arabien. Für diese Ausgabe des Werkes wurde der Text aufwändig aus Frakturschrift in moderne Schrift übertragen und behutsam lektoriert.

Produktinformationen

Titel: Das Leben des Mohammed
Untertitel: mit einem Vorwort versehen von Christiane Beetz
Autor:
EAN: 9783963450211
ISBN: 978-3-96345-021-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 215g
Größe: H198mm x B129mm x T17mm
Jahr: 2019