Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gebete im Islam

  • Kartonierter Einband
  • 37 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Büchlein beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Gebete im Islam. Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, kommen auch... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Fehlt zur Zeit beim Verlag. Wird so schnell wie möglich geliefert.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Büchlein beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Gebete im Islam. Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, kommen auch paralelle Themen dazu wie Waschung und die 5 Säulen des Islam. Diese werden ganz zu Beginn kurz behandelt. Wir werden über die Grundlagen des Islam schreiben, mit dem Schwerpunkt Gebet und allem, was dazugehört. Ein paar kleine wichtige Koran-Suren sollen auswendig gelernt werden. Diese sind ein Bestandteil der Gebetseinheit rakAa. Es handelt sich zum Beispiel um die Sure Al-Fatiha und die Sure Al-Ichlas.Das Buch ist illustriert mit Bildern, die genau aufzeigen, wie die Waschung vollzogen wird, welche vor jedem Gebet Pflicht ist sowie eine Gebetseinheit rakAa und der Gebetsschluss mit tashahhud. Die Gestaltung des Büchleins ist auf Deutsch und Arabisch eins zu eins gemacht. Die Lautschrift ist dort eingefügt, wo die speziellen Gebets- und Waschungsausdrücke sowie alle Koran-Suren und Taschahhud beschrieben sind. Besonders die arabische Version wird gross und vokalisiert geschrieben mit dem Ziel, dass das Büchlein als Begleitliteratur für Arabisch-Lernende angewendet werden kann. Die Schriftgrösse variiert zum Teil, damit die Übersetzung immer analog übereinstimmt.

Autorentext

Mohamed Abdel Aziz Diwan Gründer, geboren 1945 in Alexandria, Ägypten und seit 1985 mit Familie in Opfikon (Schweiz) daheim. Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroingenieur als Assistent an der ETH Lausanne, wo er gleichzeitig als Doktor Sc. Tech. promovierte. Danach betätigte er sich als Lektor an verschiedenen Universitäten in Ägypten und später als Systementwicklungsingenieur in der Schweiz. In seinen jungen, sportbegeisterten Jahren wurde er ägyptischer Leichtathletik-Meister. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Dreisprung an der arabischen Olympiade 1964. In der Schweiz war er für rund 20 Jahre nebenbei als Volleyball-Trainer und J&S Experte tätig. Als passionierter Liebhaber der arabischen Sprache - er spricht vier Sprachen und versteht rund 25 arabische Dialekte - und Literatur hat er mehrere Arabisch-Lehrbücher verfasst, sowie orientalische Gedichte und arabische Poesie in Deutsch und Arabisch geschrieben und publiziert. Seine Leidenschaft für Ägypten, die arabische Sprache und besonders Ägyptisch-Arabisch, seine Liebe für die Schweiz und die deutsche Sprache führten ihn zur Gründung von DIWAN, um eine schöne Aufgabe als Kulturvermittler auszuüben.

Produktinformationen

Titel: Gebete im Islam
Untertitel: Wie beten die Muslime?
Autor:
EAN: 9783037231135
ISBN: 978-3-03723-113-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diwan Verlag
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 37
Gewicht: 75g
Größe: H213mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2013