Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Moderne Kompressionstherapie

  • Kartonierter Einband
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Kompressionstherapie als Basismaßnahme der phlebologischen und lymphologischen Versorgung hat sich in den letzten zeh bis 20 J... Weiterlesen
20%
52.90 CHF 42.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Kompressionstherapie als Basismaßnahme der phlebologischen und lymphologischen Versorgung hat sich in den letzten zeh bis 20 Jahren sowohl im wissenschaftlichen Bereich als auch im klinischen Alltag wesentlich weiter entwickelt. Noch nie gab es so viele Studien rund um die Kompressionstherapie, noch nie so viele verschiedene Materialien, die für die Durchführung der Kompressionstherapie zur Verfügung stehen. Das Spektrum reicht von den altbekannten Kurzzug- und Langzugbinden über unterschiedliche Mehrkomponentensysteme, Kompressionsstrümpfe unterschiedlichster Strickart und Materialien, Ulkuskompressionsstrümpfe und apparative Kompressionstherapie. Diese Fülle an Möglichkeiten hat die Kompressionstherapie jedoch auch differenzierter werden lassen. Umso wichtiger wird im klinischen Alltag die Frage wann nutze ich was? Gleichzeitig scheinen sich derzeit einige Dogmen, die über viele Jahre als Expertenmeinung in der Kompression gängig waren, zu lockern oder durch neue Studienergebnisse überholt zu werden. Hierzu gehört die Anwendung der Kompression bei Patienten mit einer pAVK im kompensierten Stadium, der ideale Druckverlauf am Bein, die Einbeziehung der Stiffness (Materialfestigkeit) zusätzlich zur Kompressionsklasse bei der Auswahl der für den individuellen Patienten geeigneten Kompression. Das Buch Moderne Kompressionstherapie bietet einen umfassenden Überblick neuer Informationen und einen Leitfaden für die Anwendung der modernen Kompressionsmaterialien im klinischen Alltag. Es richtet sich hauptsächlich an niedergelassene und klinisch tätige Ärzte, die in ihrem Bereich mit Beinödemen, phlebologischen Fragestellungen oder lymphologischen Problemen umgehen müssen. Aber auch andere medizinische Fachberufe können von ihm proftieren.

Produktinformationen

Titel: Moderne Kompressionstherapie
Untertitel: Ein praktischer Leitfaden
Editor:
EAN: 9783934371507
ISBN: 978-3-934371-50-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wpv
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 289g
Größe: H211mm x B152mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.10.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.