Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobile Payment

  • Kartonierter Einband
  • 329 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieser Band aus der Edition BANKMAGAZIN bietet einen umfassenden Überblick der Grundlagen und Strategien im mobilen Zahlungsverkeh... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieser Band aus der Edition BANKMAGAZIN bietet einen umfassenden Überblick der Grundlagen und Strategien im mobilen Zahlungsverkehr. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden dargestellt und die Herausforderungen und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktetablierung von Mobile Payment werden aufgezeigt. Kann Mobile Payment das Bargeld als führendes Bezahlinstrument im Handel ablösen? Weitere Schwerpunkte sind potenzielle Transaktionswege, Sicherheitsstandards und Betrugserkennung. Zudem geben Praktiker Einblick in ausgewählte Ansätze und Projekte, u.a. Payback, Paydirekt und Postbank. Auch Ansätze aus Großbritannien und Schweden werden vorgestellt.

Autorentext

Prof. Dr. Ludwig Hierl ist Inhaber einer Professur an der DHBW Heilbronn. Die Schwerpunkte seiner Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Rechnungslegung, Controlling sowie Investition und Finanzierung. Zudem ist der langjährige Industrie-Experte Inhaber eines Beratungsunternehmens für Businessplanung und Business Development.



Klappentext
Dieser Band aus der Edition BANKMAGAZIN bietet einen umfassenden Ãberblick der Grundlagen und Strategien im mobilen Zahlungsverkehr. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden dargestellt und die Herausforderungen und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktetablierung von Mobile Payment werden aufgezeigt. Kann Mobile Payment das Bargeld als führendes Bezahlinstrument im Handel ablösen? Weitere Schwerpunkte sind potenzielle Transaktionswege, Sicherheitsstandards und Betrugserkennung. Zudem geben Praktiker Einblick in ausgewählte Ansätze und Projekte, u.a. Payback, Paydirekt und Postbank. Auch Ansätze aus GroÃbritannien und Schweden werden vorgestellt.

 

Der Inhalt

  • Grundlagen und Rahmenbedingungen: u.a. Konsumentenverhalten im Kaufprozess, Retail 4.0, Die Kassenzone der Zukunft
  • Mobile Payment in Theorie und Praxis: u.a. Standards und Technologien, Betrugserkennung, Integration verschiedener Ansätze in Applikationen, gescheiterte und funktionale Ansätze in Deutschland und GroÃbritannien
  • Mobile Payment-Anwendungen im Praxisdiskurs: Mpass, Paypack, Paydirekt, Postbank, PRCash, Scangoru, Swish

Der Herausgeber

Prof. Dr. Ludwig Hierl ist Inhaber einer Professur an der DHBW Heilbronn. Die Schwerpunkte seiner Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Rechnungslegung, Controlling sowie Investition und Finanzierung. Zudem ist der langjährige Industrie-Experte Inhaber eines Beratungsunternehmens für Businessplanung und Business Development.



Inhalt
Grundlagen und Rahmenbedingungen: u.a. Konsumentenverhalten im Kaufprozess, Retail 4.0, Die Kassenzone der Zukunft.- Mobile Payment in Theorie und Praxis: u.a. Standards und Technologien, Betrugserkennung, Integration verschiedener Ansätze in Applikationen, gescheiterte und funktionale Ansätze in Deutschland und Großbritannien.- Mobile Payment-Anwendungen im Praxisdiskurs: Mpass, Paypack, Paydirekt, Postbank, PRCash, Scangoru, Swish

Produktinformationen

Titel: Mobile Payment
Untertitel: Grundlagen Strategien Praxis
Editor:
EAN: 9783658141172
ISBN: 978-3-658-14117-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 329
Gewicht: 466g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2017