Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mobile Computing

  • Fester Einband
  • 190 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Herausgeberwerk zeigt, welche Auswirkungen der Einsatz von mobilen Endgeräten auf betriebliche Abläufe hat und wie Anwendungss... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Herausgeberwerk zeigt, welche Auswirkungen der Einsatz von mobilen Endgeräten auf betriebliche Abläufe hat und wie Anwendungsszenarien in verschiedenen Branchen aussehen können. Hierzu werden u. a. Beispiele aus dem Personalmanagement und dem Gesundheitswesen vorgestellt. Experten aus Wissenschaft und Praxis diskutieren Fragen rund um das Mobile Enterprise ebenso, wie die Gestaltung mobiler Prozesse im ERP und mobiles e-Learning. Dieser Band bietet damit all jenen Lesern und Wissenschaftlern neue Einsichten, die sich für das Thema mobile Anwendungen umfassend interessieren.

Autorentext

Prof. Dr. Matthias Knoll, CISA, ist seit 2006 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt. Sein Lehrgebiet ist die betriebliche Informationsverarbeitung mit den Schwerpunkten IT-GRC-Management, IT-Prüfung, IT-Controlling und Data-Warehousing/BI. Bis zur Berufung an die Hochschule Darmstadt war er im IT-Bereich bei einem großen Finanzdienstleister tätig. Seit 2011 ist er Mitherausgeber der HMD, aus der die vorliegende Reihe Edition HMD hervorgegangen ist.

Dipl. Kfm. Stefan Meinhardt, ist seit 1988 Mitarbeiter der SAP SE in Walldorf. Als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter im Bereich SAP Global Service und Support verantwortet er aktuell die Industrien: Konsumgüter, Chemie, Pharma, Energieversorgung, Telco, Medien sowie alle Services-Branchen. In seiner langjährigen Karriere bei SAP hat er bereits eine Vielzahl von Fach- und Führungsaufgaben in der Entwicklung, im Service und im Vertrieb wahrgenommen. Seit 1997 ist er Mitherausgeber der HMD.

iv>

Inhalt
Mobile Enterprise Sichere mobile Unternehmensanwendungen Sicherer Einsatz mobiler Endgeräte im Unternehmen Mobile Prozesse im ERP Mobile Device Management Mobile Anwendungen im Personalmanagement Mobile Anwendungen im Gesundheitswesen Mobile Contracting Mobile e-Learning

Produktinformationen

Titel: Mobile Computing
Untertitel: Grundlagen - Prozesse und Plattformen - Branchen und Anwendungsszenarien
Editor:
EAN: 9783658120283
ISBN: 978-3-658-12028-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Hardware
Anzahl Seiten: 190
Gewicht: 483g
Größe: H241mm x B160mm x T17mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.