Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Buch der fünf Ringe

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(16) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(7)
(4)
(5)
(0)
(0)
powered by 
Miyamoto Musashi (1584-1645) wird in Japan noch heute als ein Kensei, ein Weiser des Schwertes verehrt. Er gehörte der kriegerisch... Weiterlesen
20%
10.50 CHF 8.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Miyamoto Musashi (1584-1645) wird in Japan noch heute als ein Kensei, ein Weiser des Schwertes verehrt. Er gehörte der kriegerischen Schicht der Samurai an und trachtete zeitlebens danach, seine eigene Kriegskunst auszubilden und zu vervollkommnen. 1643 zog er sich als Einsiedler in eine Höhle zurück, wo er seine Erfahrungen im "Buch der fünf Ringe", niederschrieb.

Klappentext

Er gilt als einer der größten Schwertkämpfer aller Zeiten. Kein anderer Samurai erlangte die Berühmtheit, wie dieser eine: Miyamoto Musashi. Dieses Buch schrieb er für seinen Adoptivsohn. Es ist eine Anleitung der von Musashi im Laufe seines über sechzig Jahre währenden Lebens entwickelten "Ichi"-Schule. Was sie von anderen bekannten Schwertkampftechniken unterscheidet, ist ein an Purismus grenzender universeller Stil, der nicht nur auf die Kriegskunst, sondern auch auf das Leben selbst angewendet werden kann. Die fünf Wege oder Abteilungen des Buches lehnte Musashi an die fünf Wege des Buddhismus an, um auch auf diese Weise zu zeigen, dass alle Vollendung in der Leere mündet und ein wahrer Meister in seinem Leben keinen Unterschied macht zwischen dem Schwertfechten oder irgendeiner anderen Kunstform.

Produktinformationen

Titel: Das Buch der fünf Ringe
Untertitel: Red Pockets, Phänomen Red Pockets
Autor:
EAN: 9783933321640
ISBN: 978-3-933321-64-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Phänomen Verlag
Genre: 20. & 21. Jahrhundert
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 75g
Größe: H150mm x B106mm x T13mm
Jahr: 2008