Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Kainszeichen

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der "Kainszeichenmörder" Paul Berthold wird aus der geschlossenen Anstalt entlassen. Mitten in der Nacht lockt er seine ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der "Kainszeichenmörder" Paul Berthold wird aus der geschlossenen Anstalt entlassen. Mitten in der Nacht lockt er seine Psychiaterin Carla Manser in eine alte Fabrik zu einer Leiche, auf deren Stirn ein blutiges Zeichen prangt. Die Polizei nimmt Berthold und Carla Manser fest, denn sie kennt das Opfer. Auf der Fahrt ins Untersuchungs-gefängnis gelingt es ihr, Detektivin Nora Tabani zu benachrichtigen. Diese soll die Unschuld der Psychiaterin beweisen. Um vor Ort zu ermitteln, lässt sich Nora Tabani in die Klinik einweisen und entdeckt seltsame Dinge, die sich hinter den Mauern der psychiatrischen Anstalt abspielen. Da bricht Berthold aus der Untersuchungshaft aus. Er hat eine letzte Mission zu erfüllen.

Autorentext
Mitra Devi (1963-2018) wuchs in Zürich auf, absolvierte die Schule für Kunst und Mediendesign und arbeitete als freie Künstlerin, Filmemacherin und Journalistin. 2001 erschienen ihre ersten Kurzgeschichten. Sie ist Autorin von über einem Dutzend Büchern, darunter schwarzhumorige Short Stories und die Krimireihe rund um die Ermittlerin Nora Tabani. 2012 hat sie den Zürcher Krimipreis erhalten.

Klappentext

Der »Kainszeichenmörder« Paul Berthold wird aus der geschlossenen Anstalt entlassen. Mitten in der Nacht lockt er seine Psychiaterin Carla Manser in eine alte Fabrik zu einer Leiche, auf deren Stirn ein blutiges Zeichen prangt. Die Polizei nimmt Berthold und Carla Manser fest, denn sie kennt das Opfer. Auf der Fahrt ins Untersuchungs-gefängnis gelingt es ihr, Detektivin Nora Tabani zu benachrichtigen. Diese soll die Unschuld der Psychiaterin beweisen. Um vor Ort zu ermitteln, lässt sich Nora Tabani in die Klinik einweisen und entdeckt seltsame Dinge, die sich hinter den Mauern der psychiatrischen Anstalt abspielen. Da bricht Berthold aus der Untersuchungshaft aus. Er hat eine letzte Mission zu erfüllen.

Produktinformationen

Titel: Das Kainszeichen
Untertitel: Ein Fall für Nora Tabani. Kriminalroman. Ein Fall für Nora Tabani (3)
Autor:
EAN: 9783293206717
ISBN: 978-3-293-20671-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 345g
Größe: H188mm x B116mm x T29mm
Veröffentlichung: 25.07.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"