Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(1)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Eddie betreibt einen Rummelplatz und hält die Gondeln und damit das Geschäft in Schuss. Doch genau an seinem 83. Geburtstag stürzt... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eddie betreibt einen Rummelplatz und hält die Gondeln und damit das Geschäft in Schuss. Doch genau an seinem 83. Geburtstag stürzt eine "Free Fall"-Gondel aus großer Höhe ab. Im allerletzten Moment entdeckt er Annie - ein kleines Mädchen, das am Fuße des Towers hockt. Er zieht sie darunter hervor - wird selbst getroffen und stirbt. Mürrisch und ungläubig ob des eigenen Schicksals findet er sich im Himmel wieder. Nacheinander begegnen ihm fünf Menschen, die in seinem Dasein eine Rolle gespielt haben. In einer eindrucksvollen Rückschau versöhnt er sich mit seinem Schicksal und spürt den Wert seines eigenen Lebens.

Autorentext
Mitch Albom, Jg. 1958, schrieb den Weltbestseller Dienstags bei Morrie (1997). Das Buch verkaufte sich außergewöhnlich gut, nachdem es von Oprah Winfrey in Oprah's Book Club vorgestellt worden war. Die Fernsehverfilmung mit Hank Azaria und Jack Lemmon war der meistgesehene Fernsehfilm 1999 in den USA.Sein Roman Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (2005) war ebenfalls ein New York Times-Bestseller. Auch dieser Roman wurde für das US-Fernsehen verfilmt, mit Jon Voight in der Hauptrolle.. Mitch Albom tritt regelmäßig in den Fernsehsendungen auf. Seine eigene Radioshow wird in Detroit ausgestrahlt. Albom ist neben Stephen King Mitglied der Rockband The Rock Bottom Remainders, deren Musiker allesamt Schriftsteller sind. Bevor er Journalist wurde, war er als Amateurboxer, Nachtclubsänger und Pianist tätig. 2011 wurde er mit der Ehrendoktorwürde der Michigan State University ausgezeichnet.Mitch Albom gründete verschiedene Hilfsorganisationen in seiner Heimatsatdt Detroit und weltweit, so nach dem verheerenden Erdbenen in Haiti 2010 die Have Faith Haiti Mission.

Klappentext
DIE FÜNF MENSCHEN, DIE DIR IM HIMMEL BEGEGNEN An seinem 83. Geburtstag kommt Eddie bei einem Unfall ums Leben. Es scheint das tragische Ende eines bedeutungslosen Daseins. Doch im Jenseits begegnet er fünf Menschen, die in seinem Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben. Ihre Erzählungen offenbaren Zusammenhänge in seinem Schicksal, die ihm verborgen waren und lehren ihn, wie wertvoll jedes einzelne Menschenleben ist. »Mitch Albom schreibt wie eine Art literarischer Spielberg: effektvoll, gefühlvoll und ohne Scheu vor Pathos.« BRIGITTE »Ein Buch mit traurigen und bestürzenden Momenten und mit poetischen, überraschenden Bildern.« NDR

Produktinformationen

Titel: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783548061481
ISBN: 978-3-548-06148-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 212g
Größe: H187mm x B122mm x T18mm
Veröffentlichung: 21.09.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
Land: DE