Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Industrielle Dienstleistungen in sieben Handlungsfeldern

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
_Mischa Seiter stellt im Rahmen von sieben Handlungsfeldern konkrete Probleme und Lösungen vor, so dass produzierende Unternehmen ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

_Mischa Seiter stellt im Rahmen von sieben Handlungsfeldern konkrete Probleme und Lösungen vor, so dass produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft systematisch gestalten können - beginnend mit der Wahl der Dienstleistungsstrategie, über die Gestaltung der Prozesse und Kapazitäten, bis hin zum Design von Anreizsystemen für sämtliche Mitarbeiter ihres Dienstleistungsgeschäfts. So gesteuert, ist das industrielle
Dienstleistungsgeschäft für viele Unternehmen eine der zentralen Möglichkeiten, um sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten.

Autorentext

Mischa Seiter ist Professor für Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm und Leiter des International Performance Research Institute. Seine Schwerpunkte sind Wertschöpfungsnetzwerke, industrielle Dienstleistungen sowie Performance Measurement Systeme.



Inhalt

Was ist für ein erfolgreiches Dienstleistungsgeschäft zu tun? - Übersicht über die Handlungsfelder.- Handlungsfeld 1: Strategische Ausrichtung - Welche Ziele verfolgen wir mit dem Dienstleistungsgeschäft?.- Handlungsfeld 2: Dienstleistungsportfolio - Welche Dienstleistungen bieten wir an und welche nicht?.- Handlungsfeld 3: Prozess- und Kapazitätsgestaltung - Wie gestalten wir die Prozesse und Kapazitäten des Dienstleistungsgeschäfts?.- Handlungsfeld 4: Kooperation mit Externen - Wie binden wir Externe in das Dienstleistungsgeschäft ein?.- Handlungsfeld 5: Organisatorische Einordnung - Wie ordnen wir das Dienstleistungsgeschäft ein?.- Handlungsfeld 6: Performance Measurement - Welche Informationen benötigen wir zur Steuerung des Dienstleistungsgeschäfts?.- Handlungsfeld 7: Anreize - Wie steuern wir das Verhalten der beteiligten Akteure?.- Fazit - Was Sie aus dem Essential mitnehmen können.

Produktinformationen

Titel: Industrielle Dienstleistungen in sieben Handlungsfeldern
Autor:
EAN: 9783658069391
ISBN: 978-3-658-06939-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 107g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"