Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leipzig für Klugscheißer

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mein Leipzig lob ich mir. Goethes Lobpreisung ist der Stolz vieler Leipziger. Doch stammt dieser Satz überhaupt aus dem Mund des D... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mein Leipzig lob ich mir. Goethes Lobpreisung ist der Stolz vieler Leipziger. Doch stammt dieser Satz überhaupt aus dem Mund des Dichters? Oder ist es um das berühmte Zitat ganz anders bestellt? Mirko Krüger erzählt von populären Irrtümern und anderen Wahrheiten. Knallhart recherchiert, aber stets mit einem Augenzwinkern, beantwortet er Fragen wie diese: Weshalb gehören Leipzig und Kaffee-Genuss untrennbar zusammen? Warum heißt das in Leipzig gern gegessene Törtchen ausgerechnet Lerche? Was verbindet die Stadt mit dem ersten Tatort-Krimi aller Zeiten? Und wieso fanden die großen Demonstrationen der Wendezeit stets montags statt? Klugscheißer haben angeblich auf alles eine Antwort. Und Sie mit diesem Buch auch!

Autorentext

Mirko Krüger wurde 1963 in Erfurt geboren. Er lebt und arbeitet als Journalist in Thüringen und ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher zur Thüringer Landesgeschichte sowie von Freizeit- und Reiseführern.

Produktinformationen

Titel: Leipzig für Klugscheißer
Untertitel: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
Autor:
EAN: 9783837522754
ISBN: 978-3-8375-2275-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klartext Verlag
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: g
Größe: H200mm x B200mm x T130mm
Jahr: 2020
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Für Klugscheißer"