Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmenserfolg und soziale Verantwortung

  • Kartonierter Einband
  • 175 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Für die Beschreibung von Unternehmenserfolg bzw. von Unternehmenserfolgsfaktoren wird in den letzten Jahren zunehmend mehr die soz... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Für die Beschreibung von Unternehmenserfolg bzw. von Unternehmenserfolgsfaktoren wird in den letzten Jahren zunehmend mehr die soziale Verantwortung von Unternehmen thematisiert. Ziel eigener Untersuchungen war es, Erfolgsfaktoren am Beispiel von kleinen und mittleren IT- und Softwareunternehmen unter besonderer Fokussierung des Human Resource Management und der Unternehmenskultur für den ökonomischen Erfolg und das subjektive Erleben der Beschäftigten zu untersuchen. Auf der Grundlage von Dokumentenanalysen, Interviews und Befragungen der Beschäftigten (N=1700) in 28 Unternehmen der IT- und Softwarebranche im Rahmen einer Querschnittsuntersuchung liegen Ergebnisse vor, die Erfolgsfaktoren in ökonomisch erfolgreichen Unternehmen beschreiben, das subjektive Erleben der Beschäftigten differenziert charakterisieren und auf die herausragende Stellung des Human Resource Management in diesen Unternehmen verweisen.

Autorentext
Der Autor: Mirko Degener, geboren 1971, Studium der Psychologie an der Universität Potsdam mit den Schwerpunkten Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie und Pädagogische Psychologie sowie Forschungsaufenthalten an der ETH Zürich, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Potsdam. Promotion 2003.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Unternehmenserfolg - Human Resource Management - Subjektives Erleben - Soziale Verantwortung - Unternehmenskultur.

Produktinformationen

Titel: Unternehmenserfolg und soziale Verantwortung
Untertitel: Unternehmenskultur und Human Resource Management und deren Einfluss auf den ökonomischen Erfolg und das subjektive Erleben der Beschäftigten
Autor:
EAN: 9783631525753
ISBN: 978-3-631-52575-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 175
Gewicht: 283g
Größe: H211mm x B148mm x T15mm
Jahr: 2004
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"