Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Fehmarn

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Sommerinselkinder - das waren er und sein Bruder Stipe, seit sie zum ersten Mal die Ferien auf Fehmarn verbrachten, zusammen mit d... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sommerinselkinder - das waren er und sein Bruder Stipe, seit sie zum ersten Mal die Ferien auf Fehmarn verbrachten, zusammen mit der Mutter und dem wiederaufgetauchten Vater. Während die Risse in der Ehe der Eltern erneut aufbrechen, gewinnen andere Erfahrungen an Beständigkeit und Tiefe: Ausflüge zum Niobe-Denkmal, das Leben auf dem Land am Meer, Nachtfahrten mit dem Traktor, erste Sommerlieben und prägende Lektüren.

»Mein Fehmarn gelingt über 160 Seiten die zauberhafte Verwandlung, die Insel als Persönlichkeit zum Leben zu erwecken.«

Autorentext
Mirko Bonné, 1965 in Tegernsee geboren, ist Autor zahlreicher Gedichtbände und Romane. Daneben ist er als Übersetzer tätig und übertrug u. a. Dickinson, Keats, Stevenson und Yeats ins Deutsche. 2013 stand sein Roman »Nie mehr Nacht« auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis, 2015 erschien der Erzählband »Feuerland«. Mirko Bonné lebt in Hamburg.

Produktinformationen

Titel: Mein Fehmarn
Untertitel: Fehmarn mein
Autor:
EAN: 9783866482104
ISBN: 978-3-86648-210-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Mare
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 270g
Größe: H210mm x B128mm x T17mm
Veröffentlichung: 27.02.2017
Jahr: 2017
Land: DE