Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Das 1x1 der Unternehmenskommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 372 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen ... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, die sich auch in Krisensituationen bewährt. Der Autor veranschaulicht anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus Mittelstands- und DAX-30-Unternehmen, Behörden und Verbänden, wie ein professionelles Kommunikationsmanagement ausgerichtet sein muss. Dabei werden in Theorie und Praxis die wesentlichen Felder der Unternehmenskommunikation behandelt: von Interner und Externer Kommunikation über Social Media, Storytelling und Issues Management bis hin zu Krisenkommunikation und Kommunikations-Controlling. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, es ist aber auch für Studierende eine gewinnbringende Lektüre. "Die erweiterte Neuauflage voller Praxistipps und Best Cases liefert Inspiration, Tipps und Trends für Kommunikatoren mit Führungsanspruch." (Magazin pressesprecher). "Ein gelungener Ratgeber, der anschaulich zeigt, wie professionelle Unternehmenskommunikation in der Praxis funktioniert." (PR-Journal)

Autorentext

Mirco Hillmann ist als Pressesprecher für die deutsche Tochtergesellschaft des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM tätig. Der gelernte Journalist (u.a. Westfälische Rundschau, BILD und ZDF) arbeitete zuvor mehrere Jahre für den Energie-Konzern E.ON und den Konsumgüterhersteller Henkel, wo er nationale und internationale Projekte in den Bereichen Interne und Externe Kommunikation, Change Management und Krisenkommunikation verantwortete. Mirco Hillmann hält als Lehrbeauftragter der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Gastvorträge an deutschen Hochschulen (u.a. TU Chemnitz und FH Erfurt). Er ist Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).



Zusammenfassung
"...Die Neuauflage erläutert in einer klaren Struktur und in einem verständlichen Sprachstil die Kommunikationsthemen. ... Der hohe Praxisbezug ergibt sich u. a. aus den zahlreichen Fallbeispielen, den Checklisten und der Auflistung von wichtigen Ansprechpartnern jeweils zum Schluss des Buches. ... Das Buch kann von einem breiten Adressatenkreis als einführendes Lehrbuch oder als Nachschlagewerk benutzt werden." (Controlling Online-Literaturforum, haufe.de, 25. November 2019)

Inhalt

Unternehmenskommunikation.- Kommunikation mit den Mitarbeitern.- Kommunikation mit der Öffentlichkeit.- Kommunikation mit den Journalisten.- Finanzkommunikation.- Storytelling.- Issues Management.- Krisenkommunikation.- Social Media.- Markenkommunikation.- Erfolgskontrolle.- Checklisten.- Kommunikation mit starken Partnern.

Produktinformationen

Titel: Das 1x1 der Unternehmenskommunikation
Untertitel: Ein Wegweiser für die Praxis
Autor:
EAN: 9783834946881
ISBN: 978-3-8349-4688-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 372
Gewicht: 771g
Größe: H241mm x B169mm x T20mm
Veröffentlichung: 26.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl.