Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Begegnung

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Milan Kundera, einer der der großen Romanciers unserer Zeit, ist zugleich ein großer Kenner der Literatur und der Kunst. "Ein... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Milan Kundera, einer der der großen Romanciers unserer Zeit, ist zugleich ein großer Kenner der Literatur und der Kunst. "Eine Begegnung" ist vielleicht sein persönlichstes Buch. Selten hat Milan Kundera von seinen Liebesgeschichten mit Autoren, Malern, Romanen und Filmen so leicht erzählt wie in diesem Band. Seine Begegnungen mit Francis Bacon, Thomas Mann, Beethoven, Philip Roth, Fellini oder Xenakis sind brillante Spiegelungen der eigenen künstlerischen Überzeugungen. Hier spricht ein Liebender mit scharfem Blick, ein Mann mit großem Herzen.

Autorentext
Milan Kundera, 1929 in Brünn, ehemals Tschechoslowakei, geboren, ging 1975 ins Exil nach Frankreich, wo er seither lebt und publiziert. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Literaturpreise:

Herder-Preis 2000

Uli Aumüller lebt in Berlin. Sie übersetzt u.a. Jean-Paul Sartre, Albert Camus, Milan Kundera und Siri Hustvedt. Für ihre Übersetzungen erhielt sie u.a. den Paul Celan-Preis und den Jane Scatcherd-Preis.
Grete Osterwald lebt als literarische Übersetzerin aus dem Englischen und dem Französischen in Frankfurt am Main. Für ihr umfangreiches Werk wurde sie mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Zu den von ihr übersetzten Autoren zählen u. a. Georges Duby, Jacques Chessex, Hédi Kaddour sowie Nicole Krauss, Lloyd Jones und J.G. Farrell.

Produktinformationen

Titel: Eine Begegnung
Untertitel: Essays
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783596197460
ISBN: 978-3-596-19746-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 161g
Größe: H188mm x B121mm x T12mm
Veröffentlichung: 22.10.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage
Land: DE