Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wetter an der Ruhr

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die heutige Stadt Wetter an der Ruhr entstand 1970 durch den Zusammenschluss der früher selbständigen Gemeinden Esborn, Volmarstei... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die heutige Stadt Wetter an der Ruhr entstand 1970 durch den Zusammenschluss der früher selbständigen Gemeinden Esborn, Volmarstein und Wengern sowie der alten Stadt Wetter. Über 200 bislang meist unveröffentlichte historische Fotografien dokumentieren den Alltag in Wetter und den drei Gemeinden. Einmalige Bilder vermitteln lebendige Eindrücke aus der Arbeitswelt, der Freizeit und von bedeutenden Ereignissen im privaten und öffentlichen Leben zwischen 1885 und 1965. Michael Schenk ist vielen bereits durch seine historischen Bildbände über die Eisenbahnen und die Straßenbahnen im östlichen Ruhrgebiet bekannt. Hans-Alfred Voeste ist ein profunder Kenner der Geschichte Wetters. Sie nehmen den Leser mit in eine Zeit, als Friedrich Harkort auf der Freiheit Wetter noch Maschinen bauen ließ, Schlösser aus Volmarstein weltweit bekannt waren und Esel sowie Pferd die wichtigsten Transportmittel der florierenden Fuhrgeschäfte waren.

Autorentext
Professor Dr.-Ing. habil. Michael Schenk
Nach dem Studium der Mathematik und Industrietätigkeit 1983 Promotion auf dem Gebiet der Fabrikplanung. 1988 Habilitation. 1989 Hochschuldozent für Produktionsprozesssteuerung am Institut für Betriebsgestaltung, Universität Magdeburg. Seit 1994 Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) in Magdeburg und seit 2003 Universitätsprofessor auf dem Lehrstuhl Logistische Systeme an der Universität Magdeburg.

Produktinformationen

Titel: Wetter an der Ruhr
Untertitel: Archivbilder, Archivbilder
Autor:
EAN: 9783897028302
ISBN: 978-3-89702-830-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sutton Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 300g
Größe: H235mm x B165mm
Jahr: 2007
Land: GB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen